Frage von Yanavii, 60

Ist so etwas möglich bzw. welchen Grund hat das?

Hey Leute,

Mein Ex-Partner hat vor ca 2 Wochen schluss gemacht, aus dem Grund er liebe mich nicht mehr. Er hat mir das telefonisch/über whatsapp mitgeteilt nachdem wir über 1 Jahr zusammen waren. Das fand ich schon etwas traurig, da man nach so einer intensiven Beziehung sich zumindest zusammensetzen sollte um über alles zu reden und sich auch einfach als Partner zu verabschieden.

Ich habe ihn dann letztendlich zu einer persönlichen Aussprache bewegen können, damit ich auch besser loslassen kann. Nur ist etwas komisches passiert.. Als ich dann vor ihm stand und wir so redeten, konnte ich ihm ansehen dass in ihm ziemlich vorging..ich hab ihn aber nicht näher drauf angesprochen, da ich nichts falsch machen wollte. Als ich dann gehen wollte hielt er mich an, und sagte er hätte sich aus selbstschutz eingeprügelt er liebe mich nicht mehr aber dass er das nicht aufrecht erhalten kann...

die wochen zuvor war er immer so auf dem stand ''ich vermiss dich manchmal aber ich habe viel weniger sorgen und kann nachts besser schlafen''

ich weiß nicht ob ich es ihm glauben soll dass er mich eventuell doch noch liebt...ich will eig. dass wir wieder zusammen sind aber dass wir beide an uns arbeiten um eine glückliche beziehung zu führen.

Geht sowas, dass man Gefühle erst wieder erlebt wenn der jenige da steht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Sencee, 17

Mein Freund hat einmal Schluss gemacht aus dem Grund, weil wir angeblich nicht zusammen passen. Und am Ende stellte sich raus, dass ihm gestört hat das ich einen besten Freund habe mit den ich halt alles mache. Was ich dir damit sagen will ist, er kann aus einem ganz anderen Grund schluss gemacht haben.

Vielleicht hat er sich das nach ner Zeit eingeredet das er dich nicht mehr liebt und irgendwann glaubte er das es wirklich so ist.
Euer treffen könnte halt schon dazu geführt haben, dass alles wieder hoch kam.
Besser kann ich mir das nicht erklären.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen, LG! :-)

Antwort
von Kometenstaub, 28

Ja, das denke ich schon.

Ihr solletet aber darüber sprechen, warum er viel weniger Sorgen hat, wenn er nicht mit Dir zusammen ist.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten