Frage von ElliRBL00, 882

Ist so eine Haarfarbe Ginger-Rot?

Hallo,

Ich (w, 15) wollte mir eigentlich die Haare ungefähr so https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/kann-man-von-natur-aus-mahagoni... färben lassen, vor allem weil mein Freund voll auf diese Farbe steht, aber ich finde es auch hübsch eigentlich.

An meiner Schule werden Schüler mit roten Haaren aber immer als Ginger bezeichnet, weswegen ich fragen wollte, ob diese Farbe auch zu Gingern zählt. Dann würde ich das nämlich nicht machen lassen...

Antwort
von btchwhatsup, 553

Also erstmal: Wenn es dir und deinem Freund gefällt, probier es doch einfach. Die Meinung der anderen sollte dich nicht groß interessieren, Menschen reden immer.

Ich glaube, als Ginger wird man eher bei so einem orange-rot bezeichnet:

http://www.gingerhead.marketing/img/GM_Startseite_IvonneWalter_4c.jpg

Meistens sind das Naturhaare und auch Augenbrauen etc sind in der Farbe. Habe noch niemanden getroffen, der jemanden mit roten Haaren wie auf dem Bild als Ginger bezeichnet hat.

Wenns dir nicht gefallen sollte, kannst du die Farbe ja noch ändern, zb dunkelr drüber färben (kenne ja deine jetzige Haarfarbe nicht).

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten