Frage von wolle48, 126

Ist so ein Wunschzettel normal?

Habe heute über WhatsApp diesen Wunschzettel von meiner Nichte bekommen . Ich finde wenn ein 4 jähriges Mädchen so ein Wunschzettel schreibt, dann ist was in der Erziehung schief gelaufen? Liege ich da falsch oder sind solche Wünsche zu weihnachten , heute normal? Beste Grüße der 65 jährige Onkel

Antwort
von Shiranam, 48

Ich finde es auch sehr, sehr erstaunlich, dass eine Vierjährige schon so gut schreiben und malen kann, oder ist das ein Fake?

Die Wünsche finde ich nicht ungewöhnlich. Vergiss nicht, das ist ein WUNSCH-zettel, kein Bestellschein an dich. 

Du kannst ihn Dir in aller Ruhe anschauen und dann überlegen, OB Du ihr einen Wunsch davon erfüllst, ob Du ihr etwas ganz Anderes besorgst oder Geld für irgendetwas dazu geben möchtest.

Kommentar von wolle48 ,

Na schreiben kann sie schon ihren Namen sonnst nix. Sie hat wohl die Bilder gemalt und damit wir Verwandten es richtig deuten können hat wohl die Mama die Zeichnungen betiltelt

Antwort
von Nanni123456, 46

Also die meisten Sachen sind ganz normal.

Dieser "Elsa und Anna Fotoapperat" sowie das "Elsa und Anna Buch", damit sind vermutlich die Fansachen zu dem Disney Film "Frozen" gemeint. Und das ist doch ganz normal. Fahrrad und eine kleine Kinderarmbanduhr sind auch ganz normal. Laptop allerdings eher weniger. Das ist heute anscheinend so.. Bitte schenk dem Kind, was du möchtest, nur keinen Laptop, kein Handy o. ä.

Liebe Grüße!:)

Kommentar von wolle48 ,

Das Handy hat schon Papa zum 4. Geb. geschenkt.

Kommentar von Nanni123456 ,

Ach herrje. :o

Antwort
von piadina, 32

Finde ich völlig überzogen. Zumal die Schrift nie im Leben von ihr selbst ist.

Ich würde ihr als Onkel eine nette, kindgerechte Kleinigkeit schenken - und gut ist.

Kommentar von wolle48 ,

Na schreiben kann sie schon ihren Namen sonnst nix. Sie hat wohl die Bilder gemalt und damit wir Verwandten es richtig deuten können hat wohl die Mama die Zeichnungen betiltelt

Antwort
von izzyjapra, 64

Sind eben die großen wünsche eines kleinen mädchens. Ganz normal finde ich, auch wenn das natürlich nicht realisierbar ist. Muss es such nicht sein.

Was sollte da in der Erziehung falsch sein?

Kommentar von wolle48 ,

Normal? Da muss ich ja staunen! Mit 4 ein Laptop Das kann doch nicht gut für die Entwicklung eines 4 jährigen Kindes sein?

Warum sollte es nicht realisierbar sein. ", 3 Klicks bei Amazon und in 3 Tagen ist alles da, sogar mit Schleife drum!

Antwort
von Wiesel1978, 36

Also Laptop muss nun echt nicht sein mit 4, aber es gibt z.B. von Fisher Price eine Digicam. Sehr robust, für Kids voll ausreichende Linse

Antwort
von Rockuser, 35

Ich finde es einfach Erstaunlich, das ein 4 Jähriges Kind überhaupt schreiben kann.

Kommentar von fiwaldi ,

frühreif, hat schon nach der Geburt geschrieben, daher die ausgeprägte Schrift

Kommentar von YOLOLord11 ,

bedenke, dass das hier nicht einfach nur Druckschrift ist.

Antwort
von July3333, 27

Wenn ein 4jähriges mädchen schreiben kann ist nichts schief gelaufen.

Sie wünscht sich sachen die sie tatsächlich auch verwenden würde und zukünftig brauchen wird. Sie scheint intelligent und wissbegierig zu sein.

Was soll mit dem zettel nicht stimmen?

Kommentar von wolle48 ,

Na schreiben kann sie noch nicht. Ihren Namen hin krakeln sonnst nix. Sie hat wohl die Bilder gemalt und damit wir Verwandten es richtig deuten können hat wohl die Mama die Zeichnungen betiltelt

Kommentar von July3333 ,

Ich kann mir gut vorstellen das es für sie ein komischer wunschzettel ist. Aber leider ist es nunmal so das die menschen sich immer zur technick hingezogen fühlen. Kinder sowieso. Kinder sehen was buntes blinkendes was den leuten spass macht und jeder hat und schon wollen sie es auch, da kann man erziehen was man will.

Ich würde ihr keinen laptop kaufen und ihr klar machen das es nur etwas für schulkinder ist. Es gibt aber kinder spiel und lern "laptop-atrappen", das könnte man stattdessen in betracht ziehen. Eine kamera für kinder gibt es auch schon, da hat dir kleine wohl zu viel werbung geschaut^^

Die anderen sachen die auf dem zettel stehen sind nicht ungewöhnlich.

Zwei links die vllt stattdessen altergerecht sind (auch wenn ich es selbst nicht kaufen würde):

https://www.amazon.de/VTech-80-108904-Lerncomputer-Emils-Entdeckerreise/dp/B002W...

https://www.amazon.de/Compact-M%C3%A4dchen-Digitalkamera-Disney-Gefrorenes/dp/B0...

Antwort
von DarkDevilHD, 25

Naja kann man nicht sagen da meine neffe mit 3jahren auch schon lernt wie das alles geht und die meisten davon auch nicht mehr wegkommt obwohl ich das nicht gut heiße weil ich war am ersten mal mit 10 an ein PC und der war wirklich alt ich glaube aus 1997 und ich muss sagen bevor man lesen kann

Und soll das ein Troll sein weil ich konnte mit 4zwar schon schreiben aber nicht wirklich gut aber Trodtzdem hoffentlich konnte ich dir helfen

Antwort
von ghul666, 47

Bis auf den Laptop find ichs aber in Ordnung

Antwort
von Fox1013b, 40

Da ist definitiv was falsch gelaufen...First world Problems...

Kommentar von Fox1013b ,

Um ehrlich zu sein, sieht mir das eher nach dem Wunschzettel der Eltern fürs Kind aus...:)

Kommentar von wolle48 ,

Na schreiben kann sie schon ihren Namen sonnst nix. Sie hat wohl die Bilder gemalt und damit wir Verwandten es richtig deuten können hat wohl die Mama die Zeichnungen betiltelt.

Kommentar von wolle48 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten