Ist so ein Vorname erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Früher war das in Familien üblich ---------> da gab es dann z.B. den Daniel junior und den Daniel senior. Allerdings sind "junior" und "senior" keine Namensbestandteile die im Ausweis stehen sondern dienen nur zur Unterscheidung, etwa im Telefonbuch!

Die Zahlentitel sind hingegen eher in den USA üblich --------> ich erinnere mich etwa an Henry Ford II., in Deutschland ist es nicht geläufig! Du solltest das evtl. beim Standesamt erfragen, ich würde es aber so nicht handhaben.

Nein.

Es ist auch nicht nötig. Man kann dem Kind einen elterlichen Vornamen geben. Um Verwechslungen zu vermeiden, kann man dann junior oder senior hinzufügen, aber das sind dann keine eigentlichen Namensbestandteile.

Nein, darf man nicht. Man kann allerdings jun hinzufügen für iunior

Nein , nicht beim Eintrag in das Stammbuch .

Später kann man dann jun  für Junior dazuschreiben .

Nein, das ist nicht erlaubt.