Frage von Love2002, 32

Ist so ein Schulwechsel möglich, brauche dringend Rat?

Hi ich hätte da eine Frage. Ich gehe jetzt in die 1. Klasse einer höheren Schule, da es mir niht gefällt will ich wechseln. Ich will jedoch erst Ende des Schuljahres bzw das ich am Anfang nächsten Schuljahres schon dort. Meine frage ist jedoch muss ich dann von der 1. anfangen oder darg ich in die 2.? Die hatten zb nämlich dieses Jahr eine Fremdsprache, die mir nächstes Schuljahr komplett fremd sein würde. Jedoch will ich in die 2. Klasse anfangen, da sonst dieses Schuljahr unnötig war. Wisst ihr ob das möglich wäre? Falls das hilft: Ich gehe in eine Schule in Niederösterreich und will in die HAK wechseln

Antwort
von psych0tropic, 24

In Deutschland kannst du im Halbjahr oder Ende des Jahres wechseln und es wird dir angerechnet.

Kommentar von Love2002 ,

Muss ich dann wieder in der 1. anfangen, da ich ja viel Stoff verpasst habe

Kommentar von psych0tropic ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Kommentar von Love2002 ,

Du Lustiger hast es nicht hingeschrieben. Außerdem habe ich von Niederösterreich geredet und nicht Deutschland. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, würde ich mal so behaupten

Kommentar von psych0tropic ,

Habe ja auch nie von Österreich geredet ******!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten