Frage von KingLev, 62

Ist so ein Lenkrad legal, wenn nein wieso?

Siehe Bild.

Antwort
von Poti1904, 40

Es gibt eine Möglichkeit downhill Lenker verwenden zu können!
Und zwar muss der Lenker mit mindestens 4 Schrauben festgemacht sein und alle Instrumente besitzen!
Zudem muss man dann zum TÜV und es eintragen lassen!

Antwort
von Kakao87, 62

Du brauchst für alle angebauten Teile an deinem KFZ eine Allgemeine Betriebserlaub oder eine Abnahme (TÜV). Einfach Anbauen ohne ABE endet immer mit der nächsten Polizeikontrolle. Da ist nämlich die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen und bekommst richtig Ärger. Der Roller wird dann meist abgeschleppt und du bekommst Post von der Staatsanwaltschaft. Willst du wirklich wegen einem anderen Lenker 2 Jahre Zufuß gehen?

Kommentar von KingLev ,

Ok also wenn ich für ALLE Teile eine abe bekomme passiert mit der Polizei nichts?

Kommentar von Kakao87 ,

Die werden sich dann alles durchlesen und prüfen ob die korrekt vom Kraftfahr Bundesamt eingetragen sind. Falls dem so ist passiert nichts. Stell dich aber auf laaaaange Kontrollen ein... Ich selbst Fahre Polo 6N, spreche aus Erfahrung ;)

Antwort
von migebuff, 26

Eine Eintragung wird am fehlenden Gutachten für die Lenkeraufnahme scheitern. Alles andere wäre kein Problem.

Kommentar von KingLev ,

Also keine Probleme ?

Antwort
von knaller99, 48

Für mich ein normales Lenkrad.

Kommentar von KingLev ,

Ist ein Tuning Lenkrad. Habe gehört so eins sollte nicht legal sein, also nicht für den Verkehr geeignet

Antwort
von nordpark16, 26

Keine Zulassung- illegal..Für Downhilllenker gibts auch keine Zulassung..

Kommentar von KingLev ,

Heißt ich muss beim Kauf den Standard Lenker draufmachen??

Kommentar von nordpark16 ,

Beim Kauf nicht , aber beim Fahren^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten