Frage von CokaDealah, 101

Ist so ein 2. Name schlimm?

Hallo!

Also es wird sich gerade ein Name für meinen Cousin ausgesucht und ich habe eine Frage dazu. Er soll 2 Vornamen haben der 2. natürlich nur auf den Papieren der erste ist halt der Rufname. Der soll Nico heißen womit ich auch einverstanden bin aber der 2. soll Calvin sein? Ok, der Grund ist wahrscheinlich weil mein Opa den Name auch hatte aber ich finde das halt nicht so toll. Kann man das lassen, wenn der dann nur auf dem Ausweis und Zeugnissen später ist oder sollte ich denen das Ausreden? Ich persönlich finde jetzt nicht das die Kombi schlimm klingt aber ich glaube den Namen Calvin kennt halt keiner, oder? Muss man den 2. Namen eig im Kindergarten/Schule angeben?

Antwort
von MrHilfestellung, 63

Auf den zweiten Namen achtet keine_r, meine Lehrerin hat sich damals bei der Zeugnisübergabe darüber lustig gemacht, aber nur weil sie wusste, dass ich das vertrage, ansonsten komme ich mit meinem Zweitnamen nie in Berührung.

Kommentar von CokaDealah ,

Okay dann ists ja eig. egal

Antwort
von AniKnowit, 19

Schreibt man den Namen
Nico Calvin, dann braucht man den nicht mitsprechen.
Schreibt man
Nico-Calvin muss man ihn mit ausprechen!!

Der Bindestrich - ist ausschlaggebend!!

Antwort
von DarcVader, 54

ich habe darueber erst gelesen eine frage wie calvin zu Nico passt XD war sicher deine Tante 

Schick mal den Link hahaha wie geil wärn das xD

Kommentar von DarcVader ,

war wohl dein Bruder ? XD swaggerboy, einmal bezeichnete er die Personen mit den wünsch name auch als Tante 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-passen-die-beiden-namen-zusammen

ja, so ein idiot xD denke das ist er haha peinlich für ihn. hat wahrscheinlich auch hier gefragt, nachdem wir drüber diskutiert haben  

Kommentar von DarcVader ,

haha xD 

Kommentar von MTBnewbie ,

holt die pumpgub raus

Antwort
von EngelsPinguin, 38

Der zweite Name ist Teil des Namens und muss somit überall mit angegeben werden. Außerdem finde ich das problem jetzt nicht, dass niemand den Namen Calvin kennt (ist kein wirklich seltener Name) sondern dabei dass er ihn selbst nicht mögen könnte.

Viele Kinder sind mit ihren Namen nicht zufrienden und die meisten Leute die ich kenne finden ihren zweiten Namen sogar schlimmer und wünschen sich ihn weg. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, die sich wünschten ihr zweiter Name wäre ihr erster aber das kommt auf die Person an.

Antwort
von Hallo349, 30

1. Warum sollte keiner den Namen Calvin nicht kennen?

2. Den 2. Namen muss man natürlich in Kindergarten und Schule angeben!

Ich persönlich finde den Namen Calvin recht schön :)

Antwort
von Goodnight, 10

Das geht dich doch gar nichts an, also gibt es da auch nichts auszureden .

Wenn du mal Kinder hast, suchst du dann den Namen aus.

Antwort
von Dubbyy2003, 43

Ist eig ok hät jetz nicht son Problem damit

Antwort
von MTBnewbie, 16

SwaggerBoi wieder am Start? ??

nein xD war der hier bekannt oder was

Antwort
von EinGast99, 7

...meinen Cousin ...Der soll Nico heißen womit ich auch einverstanden bin...

Ähm, dass ist Dein Cousin, da ist es egal, ob Du damit einverstanden bist. Den Eltern muss der Name gefallen.

Calvin ist nun auch nicht so unbekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten