Frage von Kosmetikboy, 141

Ist so AIDS übertragbar?

Hallo ich hatte gestern mein Cousin zu Besuch Er hat sich an sein Ding gefasst Und dannn an mein Ganzes Bett Ist so AIDS übertragbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MausMitGebiss, 85

Wenn er offene Wunden an seinem Ding hatte und dann das Blut davon auf deinem Bett verteilt hat und du dich dann selbst mit offenen Wunden an deinem Körper auf dieses Blut im Bett gelegt hast, dann könntest du dich angesteckt haben, jop

Kommentar von Kosmetikboy ,

Nein hatte er nicht

Kommentar von MausMitGebiss ,

Dann wurden auch keine HI-Viren verteilt. Kannst unbesorgt in deinem Bett schlafen. Du kannst dich nur über Blutkontakt anstecken und in sehr geringen Konzentrationen kommt das Virus auch im Sperma vor... aber sich darüber anzustecken ist eher unwahrscheinlich, Normalerweise läuft das übers Blut.

Kommentar von svenwie ,

Du kannst dich nur über Blutkontakt anstecken 

Falsch !!! Das Virus kommt hochkonzentriert in mehreren Koerperfluessigkeiten vor (Blut, Scheidensekret, Sperma und Muttermilch) und man kann sich ueber all diese Koerperfluessigkeiten anstecken !!!

und in sehr geringen Konzentrationen kommt das Virus auch im Sperma vor... 

Ebenfalls falsch. Die Konzentration der Viren im Sperma ist verhaeltnismaessig hoch.

aber sich darüber anzustecken ist eher unwahrscheinlich,

Den Teil solltet Ihr mal ganz schnell wieder vergessen !!! 90% aller Infektionen erfolgen ueber Geschlechtsverkehr - und dabei kommen dann ueblicherweise infektioese Fluessigkeiten (wie z.B. Sperma oder Scheidensekret) auf irgendwelche Schleimhaeute (Penis, Vaginal- oder Analschleimhaeute), ueber diese dann die HI-Viren in den Koerper eindringen koennen.

Natuerlich kann auch mal Blut oder Wunden beim Geschlechtsverkehr im Spiel sein - aber das ist nicht zwingend eine Voraussetzung fuer eine Infektion.

Normalerweise läuft das übers Blut.

Ein ganz klares NEIN !!! Der Hauptuebertragungsweg ist infiziertes Sperma, das ueber Schleimhaeute in den Koerper eindringt. Deswegen sind bei den Heteros auch die Frauen doppelt so haeufig betroffen, wie die Maenner ...

Kommentar von Kosmetikboy ,

Aber er hat es ja angefasst kann ja sein das er sich davor Onaniert hat und es auf SEINEM Ding eingetrocknet ist und er so mein Bett angefasst hat

Kommentar von Kosmetikboy ,

Wenn Sperma eingetrocknet Ost sind da noch HIV Viren endhalten?

Kommentar von Kosmetikboy ,

????

Kommentar von svenwie ,

Eingetrocknetes Sperma ist kein Problem. In deinem Fall brauchste dir keine Sorgen machen. So wird HIV nicht uebertragen !!!

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 19

Aids ist sowieso nicht übertragbar, sondern nur HIV.

Und nein, so ist HIV nicht übertragbar. Du kannst dich nur infizieren, wenn sein Sperma in deinen Körper gelangt.

Und nun wirst du sicherlich feststellen, dass dies nicht der Fall war.

Noch dazu weißt du nichtmal ob dein Cousin überhaupt HIV hat.

Informier dich ruhig mal genauer über HIV. 

Also keine Panik. Alles gut und keinen Grund zur Sorge


Gruß

eure Maxie

Antwort
von danyso, 57

Kein Inzucht machen! :-D
Nein, nur wen Genital auf Genital ohne Kondom, oder Wunden.
Also Blut.

Antwort
von DrAllesundmehr, 47

Nein.Aids ist durch Sexual-Körperflüssigkeiten wie Sperma und Scheidenflüssigkeit,sowie Blut übertragbar.Man kann sich jedoch auch Oral anstecken,wenn man z.B eine kleine Wunde im Mund hat und dort Sperma,Scheidenflüssigkeit oder fremdes Blut reinkommen.

Kommentar von Kosmetikboy ,

Ich habe ein Kleine Wunde am Kleinen Finger dort ist (war) ein Dorn drin ich habe ihn rausgezocken geblutet hat mein Finger nicht

Kommentar von DrAllesundmehr ,

Wenn dein Cousin kein Sperma oder Blut am Penis hatte,wirst du dich auch nicht angesteckt haben.

Kommentar von Kosmetikboy ,

Aber es kann ja sein das er davor Onaniert hat und das alles auf seinem Ding eingetrocknet ist

Kommentar von DrAllesundmehr ,

Eigentlich lässt man sein Ejakulat nicht auf dem Penis festtrocknen.

Es ist unwahrscheinlich,dass du dich SO angesteckt hast.

Da hätte er schon direkt auf deinem Bett kommen müssen.

Hat dein Cousin überhaupt AIDS?

Kommentar von Kosmetikboy ,

sind da noch im Sperma HIV Viren endhalten obwohl sie eingetrocknet sind

Kommentar von MaxGuevara ,

getrocknetes Sperma ist nicht mehr infektiös. Noch dazu reicht eine kleine Wunde bei dir am Finder nicht aus.

Hör auf hier Panik zu schieben.  So kann man sich kein HIV holen

Antwort
von Xboythehidden, 9

Wie alt ist er denn ?

Wenn er so wie du um die 12 ist und noch keinen Sex hatte, dann brauchst du dir sowieso keine Sorgen zu machen.

Wenn er nicht gerade aus dem ärmeren Ausland stammt, dann hat ein Junge in dem Alter in Deutschland kein HIV, weil er es wenn nur von Geburt an haben könnte und dann wüsste man das und er so mit Medikamenten behandelt werden, sodass er auch kaum mehr ansteckend wäre.

Also falls er noch keinen Sex hatte, ist ein unerkannte HIV Infektion bei einem Jugendlichen in Deutschland komplett ausgeschlossen

Antwort
von landregen, 41
Antwort
von Kaesequalle, 32

Dein Cousin ist irgendwie komisch.
Aber nein, es lässt sich nur über Blut übertragen.

Kommentar von Kosmetikboy ,

Ich weiß das er komisch ist😂😉

Kommentar von MaxGuevara ,

Seit wann bitte lässt sich HIV NUR über Blut übertragen?

Inforier dich bitte auch nochmal über HIV.

Kommentar von Kaesequalle ,

ja geht auch über Geschlechtsverkehr und begrenzt auch über Schleimhäute. Aber was ich damit mein ist, dass ein paar Körperzellen oder etwas Speichel nicht reichen.

Kommentar von svenwie ,

"Geht auch ueber Geschlechtsverkehr" halte ich fuer nicht ganz zutreffend. Ca. 90% aller Neuinfektionen in Deutschland gehen auf eine Uebertragung durch Geschlechtsverkehr zurueck. Somit ist es also der Hauptuebertragungsweg. Alle anderen teilen sich die letzten 10% ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community