Frage von Buecherschrank9, 78

Ist Skyrim etwas für mich?

Hey Leute, ich war gerade auf Amazon und habe gesehen, dass skyrim zur Zeit richtig billig ist.Jetzt überlege ich gerade ob ich mir das Spiel kaufen soll.Deshalb meine Frage an welchen Typ sich dieses Spiel richtet. Normalerweise Spiele ich so was wie battlelfield oder Rainbow six. Ansich bin ich aber ein großer Mittelalter Fan. Wäre dieses Spiel was für mich? (habe noch nie ein rollenspiel gespielt)

Antwort
von Ansegisel, 55

Wenn du die Mittelalter/Fantasy-Umgebung magst, ist das schon die halbe MIete. Der größte Unterschied zu den von dir angesprochenen Spielen ist aber sicherlich, dass es bei Skyrim zwar eine Haupthandlung gibt, du aber nach Lust und Laune durch die gesamte Spielwelt reisen kannst, um sie auch ohne Hintergrundgeschichte zu entdecken.

Ich würde sagen: Probier's aus. Ich denke, man kann da eigentlich nicht wirklich was falsch machen.

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Also ähnlich wie gta?

Kommentar von Ansegisel ,

Sorry, kann ich nicht sagen, weil ich dafür GTA gespielt haben müsste...

Kommentar von lolomat3000 ,

sry, ich weiß, es ist etwas spät, aber wie kann man ein fantasy spiel mit spielen wie gta vergleichen? wie kommt man auf solche gedanken?

Ok ich hols mir. Auch wenn es nichts ist dann war es eh nicht viel Geld

Antwort
von Jenehla, 18

Falls du auf dem PC spielst, kauf dir Skyrim über Steam, dann kannst du es wieder zurückgeben wenn du dich innerhalb 2 Spielstunden dazu entscheidest das es doch nichts für dich ist :) Du kannst aber auch ein paar Lets Plays anschauen :D

Ansonsten probiere es einfach aus :) Es kann anfangs etwas viel sein und wenn man gar keine Ahnung hat ist man relativ leicht überfordert, aber gleichzeitig fesselt es einen total.

Ist es bei Steam die legendary Edition und wie teuer ist es dort?

Antwort
von Nikita1839, 31

Ist ein Mittelalterliches RPG mit Open World usw.

Hole dir die Legendary Edition bzw wenn du dir die ganzen DLC's holst, kriegst du, sofern auf PC, im Oktober die Remastered Edition umsonst (besser Grafik usw)

Antwort
von Terri101, 40

Guck auf g2a.com, da bekommste die Standardedition um nochmal 5 EUR billiger.

Auch ich war vor Skyrim noch kein wirklicher MittelalterRPG-Fan. Aber Skyrim hat mich damals einfach umgehauen. Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen.

Antwort
von r0un3n, 11

Ich denke... Probiers aus. Denn wenn es dazu noch günstig ist (ich habe es für 5€ gekauft), ist es nicht soooo schlimm wenn es dir nicht gefällt. P.S. Guck dir vielleicht noch LetsPlays oder so an, dann kannst du gucken ob es dich anspricht

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 22

Wenn du Mittelalter und Rollenspiele magst ist Skyrim was für dich. Beim Kauf gibts aber ne klare Regel: Nur die Legendary oder Spezial Edition und niemals die Verdion für die Ps3.

Ich glaube für PC gibt es nur noch die legendary Edition

Kommentar von Shalidor ,

Quatsch. Die Legendary Edition ist eine Neuauflage inklusive aller drei DLCs. Das Spiel hats natürlich vorher auch schon gegeben. Und die Spezial Edition kommt erst am 28. Oktober auf den Markt. Und ich bekomme sie kostenlos. XD

Soweit ich weiß bekommt man die spezial Edition wenn man die legendary Edition hat gratis oder?

Kommentar von Shalidor ,

Genau so ist es. Die Legendary Edition ist nicht zwingend erforderlich aber halt alle Inhalte. Sprich Hauptspiel und alle drei Addons.

Kann man diese auf Steam kaufen?

Kommentar von Shalidor ,

Ja natürlich.

Und auch nach zwei Stunden zurückbringen?

Kommentar von Shalidor ,

Was nach zwei Stunden zurück bringen?

Man kann bei Steam so weit ich weiß wenn einem das Spiel nicht gefällt, es Bach zwei Spielen wieder zurückgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community