Frage von Lili295, 29

Ist Skuluddgery Pleasant eine Dystopie?

Gibt es eine Möglichkeit Skulduggery Pleasant als eine Dystopie zu erkennen?

Antwort
von HerrDegen, 15

Ich kenne das Buch nicht, aber allgemein nennt man Dystopie eine Geschichte, die in der Zukunft spielt und eine eher negativ dargestellte Welt zeigt. Zum Beispiel mit totalitären politischen Systemen, kaputter Umwelt, Kriegen und Überbevölkerung. Kommt das hin?

Kommentar von Stachiii ,

Ich wusste nicht was eine Dystopie ist, aber dank dieser Beschreibung würde ich sagen Nein. Die Geschichten spielen in der Gegenwart bzw Vergangenheit. Das einzige was man vielleicht so bezeichnen könnte wäre di alternative Wirklichkeit aber auch die nur beschränkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten