gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

19 

Ist skaten auf Rollerskates leichter als auf Inlineskates?

gefragt von Chantalle am 23.09.2007 um 16:43 Uhr

ich bin früher viel rollschuh auf vier rädern gefahren und hab wieder bock, anzufangen. auf den inlinern meiner freundin war das aber total schwierig, obwohl ich früher mal gut gefahren bin. liegt das daran, dass ich es wieder neu lernen muss, oder ist skaten auf vier rädern leichter?

Reply

pauline
beantwortet von pauline am 23. September 2007 16:51
3x
Thumb_up

Ich bin früher auch viel Rollschuhe gefahren und komme mit den Inlinern nicht Klar deshalb habe ich mir im Internet Rollerskaters bestellt und fahre nur mit diesen es ist einfach leichter für mich .

Kathy89
beantwortet von Kathy89 am 23. September 2007 16:53
3x
Thumb_up

Ich finde rollschuhlaufen wirklich ein bisschen schwieriger, als inlinerskaten. Kommt vielleicht davon, weil rollschuhe vier rollen haben und inliner sie rollen hintereinander haben. Da kann man dann besser sein Gleichgewicht halten. Liebe Grüße, Kathy

anonym
beantwortet von janch75 am 23. September 2007 16:55
2x
Thumb_up

Ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung. Über die Jahre verliert man etwas das Gefühl dafür und das Gleichgewicht. Ich konnte früher mit einem Skateboard in einer Halfpipe fahren, heute schaff ich keine 3 Meter mehr. Aber Inlinefahren ist insgesamt anders als Rollschuhfahren. Dadurch das man vorne keine Stopper hat kann man sich nicht mehr so einfach hinstellen wie auf den alten Rollschuhen. Mit etwas Eingewöhnung kann man aber mehr und besser inlineskaten lernen als Rollschihfahren, finden ich. Das wichtigste ist aber die richtigen Protektoren zu benutzen. Auf jeden Fall Knie und Handgelenksportektoren. Ellbogenschützer sind zwar auch empfehlenswert aber die meisten die nicht richtig fallen gelernt haben landen auf Händen und Knien. Erst mit einer richtigen Fallschule verlagert man das abstützen auf den Ellenbogen, da er robuster als das Handgelenk ist.

Watson
beantwortet von Watson am 23. September 2007 16:59
2x
Thumb_up

Ich finde Inlineskaten einfacher als Rollschuhfahren! Als Kind hatte ich Rollschuhe, konnte aber nie wirklich gut damit laufen. Dann habe ich Inlineskates bekommen und damit hats geklappt!

anonym
beantwortet von atifrosch am 8. Juli 2008 12:25
0x
Thumb_up

Ich habe genau das gleiche Problem und werde mir wohl auch wieder Rollschuhe kaufen. Sieht vielleicht aus wie Inliner mit Stützrädern aber egal. Es macht mir Spaß und ich fühl mich viel sicherer.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.