ich bin früher viel rollschuh auf vier rädern gefahren und hab wieder bock, anzufangen. auf den inlinern meiner freundin war das aber total schwierig, obwohl ich früher mal gut gefahren bin. liegt das daran, dass ich es wieder neu lernen muss, oder ist skaten auf vier rädern leichter?
Ich bin früher auch viel Rollschuhe gefahren und komme mit den Inlinern nicht Klar deshalb habe ich mir im Internet Rollerskaters bestellt und fahre nur mit diesen es ist einfach leichter für mich .

Ich finde rollschuhlaufen wirklich ein bisschen schwieriger, als inlinerskaten. Kommt vielleicht davon, weil rollschuhe vier rollen haben und inliner sie rollen hintereinander haben. Da kann man dann besser sein Gleichgewicht halten. Liebe Grüße, Kathy
Ich denke das ist eine Sache der Gewöhnung. Über die Jahre verliert man etwas das Gefühl dafür und das Gleichgewicht. Ich konnte früher mit einem Skateboard in einer Halfpipe fahren, heute schaff ich keine 3 Meter mehr. Aber Inlinefahren ist insgesamt anders als Rollschuhfahren. Dadurch das man vorne keine Stopper hat kann man sich nicht mehr so einfach hinstellen wie auf den alten Rollschuhen. Mit etwas Eingewöhnung kann man aber mehr und besser inlineskaten lernen als Rollschihfahren, finden ich. Das wichtigste ist aber die richtigen Protektoren zu benutzen. Auf jeden Fall Knie und Handgelenksportektoren. Ellbogenschützer sind zwar auch empfehlenswert aber die meisten die nicht richtig fallen gelernt haben landen auf Händen und Knien. Erst mit einer richtigen Fallschule verlagert man das abstützen auf den Ellenbogen, da er robuster als das Handgelenk ist.
Ich finde Inlineskaten einfacher als Rollschuhfahren! Als Kind hatte ich Rollschuhe, konnte aber nie wirklich gut damit laufen. Dann habe ich Inlineskates bekommen und damit hats geklappt!
Ich habe genau das gleiche Problem und werde mir wohl auch wieder Rollschuhe kaufen. Sieht vielleicht aus wie Inliner mit Stützrädern aber egal. Es macht mir Spaß und ich fühl mich viel sicherer.