Frage von GFquestionsG, 113

Ist Siri oder Google Sprachsteuerung besser?

Was kann Siri besser als die Google Sprachsteuerung und umgekehrt?

Wo liegen jeweils die Stärken und unterschiede?

Antwort
von Raph101, 24

Mit Siri kann man sich mehr unterhalten. Google ist eher für Informationsaustausch zwischen Programmen oder Internetsuche gedacht. Unterhalten geht da eher schwer:)
Also wenn wer mehr Spaß will ist Siri besser. Will wer etwas produktiver arbeiten dann besser Google.

Antwort
von memoha01, 38

Also ich finde siri ganz gut und nutze es auch oft und gerne auf meinem iPhone! Google ist eine Suchmaschine die man erst durch das entsperren des Gerätes nutzen kann. Bei Siri 1sek. Hometaste gedrückt halten oder Hey Siri (falls aktiviert) sagen.
Siri kann man nur auf den iOS Geräten nutzen und google auf Android und iOS da es eine App ist die im App- und Playstore erhältlich ist. Liebe Grüße

Kommentar von GFquestionsG ,

DAS IST NICHT KORREKT BITTE KEINE FALSCHE AUSSAGEN VERBREITEN!

Die Google Sprachsteuerung ist mit Android Geräte fest gekoppelt und ist NICHT für iOS Geräte nutzbar, die Sprachsteuerung kann DEUTLICH MEHR als nur die Suchmaschine nutzen, es umfasst die Steuerung des gesamten Gerät, ähnlich wie Siri lassen sich ebenfalls Nachrichte, Emails und Twitts verfassen und versenden, Apps starten, Systemeinstellungen durchführen und vieles mehr, es hat auch einige Funktionen die Siri nicht hat. 

BITTE Google Suchmaschine und Google Sprachsteuerung nicht vertauschen, es ist nämlich NICHT DAS GLEICHE!

Abgesehen davon lässt sich die Google Sprachsteuerung mit "OK Google" starten und MAN MUSS das Gerät nicht entsprechen um es zu nutzen!!!!

Daher sind alle deine Informationen FALSCH!

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Nicht falsch. Insofern man ein iPhone hat, kann man die Google Sprachsteuerung per App nutzen (Aber eben nur über diese App und daher nur im entsperrten Zustand und nicht über irgend ein "Kommando"). Daher finde ich Siri auf iOS Geräten trotz größerem Funktionsumfang von Google besser, da man für Google eben in die App gehen muss. Außerdem traue ich Google in Sachen Datenschutz nicht über den Weg, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Kommentar von memoha01 ,

1. die google App kann sich jeder iOS Nutzer herunterladen in AppStore also würde ich mal sagen verbreite du lieber keine falschaussage!

DIE GOOGLE APP IST LEDIGLICH EINE SUCHMASCHINE UND KEINE SPRACHSTEUERUNG!!!!!!!! DAS SIND ZWEI KOMPLET UNTERSCHIEDLICHE PAAR SCHUHE!!!!!

Kommentar von memoha01 ,

Junge ist gut warum fragst du dann überhaupt?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

@GFquestionsG: Lies mal die App-Beschreibung dieser App hier: „Google — die offizielle Suche-App“ von Google, Inc.
https://appsto.re/de/gjF-q.i
Dort steht in den ersten paar Zeilen (Zitat): "Sagen Sie einfach "Ok Google", um antworten auf alle ihre Fragen zu erhalten-"
Was daran ist dann keine Sprachsteuerung? Man kann damit nicht nur auf Google suchen, sondern auch Dinge in den Google Kalender eintragen lassen etc...
Und ich kann mich einigen meiner Vorredner nur anschließen: Wenn du dich so gut damit auskennst, warum fragst du dann und scheißt dann Leute an, wenn etwas an ihren Antworten (angeblich) nicht stimmt?

Kommentar von memoha01 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von HuaweiExperte, 19

Die Google Sprachsteuerung kann deutlich mehr als Siri wenn man denn die Befehle von Google kennt

Kommentar von HuaweiExperte ,

zB kann man mit Google den Bildschirm anstellen den Bildschirm aus machen bildschirmheigkeit regulieren die Lautstärke regulieren etc

Antwort
von Schilduin, 34

Hier hast du einen ausführlichen Vergleich zwischen Google, siri und cortana

Antwort
von Wobbi45, 42

Siri ist einfach am besten

Dürfte nicht schlecht wenn man auch 2, 3 Beispiele nennen kann... 😀 ansonsten gebe ich dieser Meinung überhaupt keine Wertung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community