Frage von f5f5f5, 1.163

Ist Singelfang - Portal seriös?

Ist Singelfang.net - Portal seriös?

Antwort
von Francescolg, 862

Leider Nein, schau bei solchen Seiten-wenn du dir nicht sicher bist-immer in die AGB, dort müssen Kosten, usw. genannten werden.

Erstens: Singelfang ist falsch geschrieben, es heißt: Single! :) Das ist schonmal unseriös, selbst für Pro7!

Zweitens, wird man von Singelfang.net gleich auf flirtland.net weitergeleitet.. Das ist schonmal, was mich stutzig macht. Wieso bleibt man nicht auf der ursprünglichen Adresse. Google dochmal richtig zu diesem Namen mit Begriffen wie "Seriös, Moderator, Kostenfalle, echt, usw."..

Drittens, in den AGB ist schon die Rede von Scheinaccounts und Moderatoren. (Das haben andere Portale nicht nötig, das steht auch nicht in deren AGB!!!) Der Begriff Moderator ist auch nicht zutreffend, da man darunter normalerweise den reinen Support-Mitarbeiter meint, der also bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht, oder jemand, der in leitender Funktion den chat mitliest und überwacht. Hier ist mit Moderator jedoch "Entertainer" gemeint, also z.B. ein Mann der sich als Frau ausgibt, um mit zu chatten und dir (erfahrungsgemäß) andere Produkte zu verkaufen, wie z.B. der Besuch bei einer Hotline, die Mitgliedschaft bei anderen Portalen, usw..

Immer die AGB durchlesen! Hier passen sie nämlich auf. Sie wollen von den vielen hunderttausend Euro, die sie mit Kunden wie dir machen, nämlich nichts wieder abgeben müssen, falls sich einer mal traut zum Anwalt zu gehen :) Meistens sind die Chefs von Datingportalen "Internet-Millionäre", also Typen die mit unseren Träumen nach dem richtigen Partner, massiv Geld verdienen, die ihren Mitarbeitern sicher häufig schlechte Löhne zahlen (absolute Gewinnmaximierung eines BWL-Studenten) und die unterstütze ich nicht. Außer gute Portale, die sich über Werbung finanzieren, wie finya.de!

Kommentar von f5f5f5 ,

Danke schön. Ja, das sind so Grundregeln und danke nochmals (und ich meine das ehrlich) das Du sie mir nochmals vor Augen geführt hast. 

Kommentar von Francescolg ,

https://www.virustotal.com/en/ip-address/176.28.54.15/information/

Guckmal wieviel Domains darüber laufen :)

Antwort
von Nobody42111111, 462

solche webseiten sind nur dazu da um einsamen herren das letzte bischen geld abzuknöpfen, oft sind die damen auf solchen webseiten auch nur frei erfunden und deren bilder von hier und da aus dem netz geklaut, eine bildersuche mit google ergibt zum beispiel das die dame 25 ist und woanders 27. einige solche betrügbanden wurden von der polizei bereits ausgehoben, die betrügerbanden bestehen aus jungen männer und manchmal damen die mit denen zusammengearbeitet haben. 

selbst wenn die damen hinter den onlineprofilen echt sind, es ist immer der mann der abkassiert wird, nicht die frau und das kann auch niemals seriör sein, weil eine echte partnerschaft ist aus gleichwertigem gegenseitigem interesse und kein geldautomat auf zwei beinen in mannesform zum abzocken. 

vielleicht ist singlefang.net ein ausnahme und superseriös ohne das männer zu geldautomaten verdinglicht werden, speziell die webseite kenne ich nicht aber im allgemeinen ist es mit solchen webseiten so wie ich geschrieben habe. 

es ist auch ganz einfach: wenn der mann zahlen muss, ist es eine abzocke und nichts anders, wie kann sowas jemals seriös sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten