Frage von pinzi, 71

Ist Silo (Gras Silage) für Kühe auf Dauer gut oder Schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 30

weder gut noch schlecht. ist halt gärfutter, das von kühen gut verarbeitet wird.

allerdings schmeckt die milch dann komisch.

in der schweiz wird extra "silofreie" milch und "silofreier" käse angeboten. ist ein qualitätsmerkmal.

und durch das fressen von gärfutter scheiden die kühe besonders viel methan aus. für die klimabilanz ist gärfutter schlecht.

Kommentar von DerandereAchim ,

Diese Antwort ist auch ein Qualitätsmerkmal :)

Antwort
von Midgarden, 42

Frag besser die Kühe - Silage wird seit vielen Generationen zugefüttert, ohne daß wirklich Probleme bekannt wurden

Antwort
von KuhPferdeFreak, 20

Wieso sollte das Schlecht sein? Wildlebende Rinder stopfen sich auch mit Gras voll. Und Grassilo wird extra so gemacht, dass es den Tieren gut tut, und nicht schlecht ist.

Frag am besten einen Landwirt er wird dir alles erklären.

LG KuhPferdeFreak

Antwort
von hans1312, 39

Kaann bei häufigen Ferzehr halt abführend wirken :O

Kommentar von pinzi ,

Ansonsten keine bedenken? Oder ist es schlecht?