Kann man sein Geld auch in SIlber anlegen, so wie man das in Gold tut. Und wenn ja, wie sicher ist so eine Geldanlage ?

Ja, natürlich ist Silber ebenfalls eine Geldanlage. Der Silberpreis ist in den letzten Jahren genau so gestiegen wie der Goldpreis, auch wenn er wohl nie die Höhe des Goldpreises erreichen wird. Aber auch Platin steigt momentan unheimlich. Tendenz für alle Drei: weiter steigend.

Viele Rohstoffe sind grundsätzlich auch zur Geldanlage geeignet.
Solche Anlagen sind aber sehr spekulativ und die Märkte können von "interessierter Seite" relativ leicht manipuliert werden.
Wenn Du nicht wirklich viel Ahnung von dem entsprechenden Teilmarkt haben solltest, dann lass lieber die Finger davon.

Ja, als Geldanlage ist Silber mindestens so gut geeignet, wie Gold. Bei gleichem Wert nimmt es natürlich mehr Platz weg.
Eine Unze(ca 31 Gramm) Gold kostet derzeit 650 USD.
Eine Unze Silber 11,6 USD.
Daran kann man sehen wie viel mehr Platz man braucht.
Allerdings ist Silber auch ein Edelmetall und schwankt im Preis wie Gold. Beide Metalle sind in den letzten Jahren stark gestiegen.
Silber wird allerdings stärker für die industrielle Produktion eingesetzt als Gold.
Daher sind für die Wertermittlung von Silber mehr Faktoren zu berücksichtigen. Z.B. haben viele vor einem Preisverfall von Silber gewarnt, da die klassische Fotoentwicklung, die viel Silber verbrauchte durch die Digitalbilder ersetzt wurden. Also erwartete man eigentlich einen Preisrückgang. Aber dieser Nachfrageeffekt wurde durch den Edelmetallhunger in Fernost mehr als Wett gemacht, so dass die Preise wieder stiegen.
Es kommt weiter auf Förderkosten, Anzahl der Förderminen, Wechselkurse und vieles mehr an.
Wenn die Nachfrage sich wieder Normalisiert kann man auch Geld mit Silber verlieren.
Ja, Silber ist auch eine Geldanlage. Es kommt gleich nach dem Gold, nur mit dem Unterschied, dass es günstiger ist. Silber ist aber auch eine gute Wertanlage. Du kannst z. B. in Silberbarren oder Silbermünzen anlegen.
Silber ist als Geldanlage vor allem auf langfristige Sicht eine lohnenswerte Investition, weil es anders als Gold in Fabriken regelrecht "verbraucht" wird (vor allem im Fahrzeugbau, der Mikroelektronik und der Medizin). Weil Silber auf der Welt nicht unbegrenzt vorkommt, wird es somit immer wertvoller. Allerdings ist zu beachten, dass es somit auch an konjunkturelle Schwankungen gebunden ist, sprich, wenn die Rezession richtig zuschlägt, geht es auch mit dem Silber bergab. Daher würde ich für eine kurzfristige "Rettung meiner Finanzen" eher zu Gold tendieren und langfristig auf Silber und Platin setzten. Weitere Informationen zum Thema Silber als Geldanlage gibt es hier http://585gold.org/925er-silber.html
Klar kann man sein Geld auch in Silber anlegen.
Du kannst Dein Geld in alles anlegen! Gold, Silber, Kupfer, Öl, Weizen usw.
Fast alle Rohstoffe sind möglich. Über Gold habe ich hier noch was gefunden: http://www.geld-magazin.info/geldanlage/gold-als-geldanlage
Kupfer ist auch ganz schön gestiegen..