Also ich habe eine Freundin, die hat ein sehr hübsches Gesicht , aber sie ist unzufrieden mit ihrer Figur. Sie ist ca. 1,58 groß und wiegt zwischen 56-58 kg. Sie treibt viel Sport und hat Maße die ungefähr 90-75/73-90 betragen.
Ich finde sie hübsch , aber sie mag sich nicht , da sie denkt ihr busen ist zu groß der po und sie hätte trotz x förmiger figur nen zu üppigen Körper.
Würdet ihr das bestätigen? Früher litt sie an Bulimie und war schonmal viel zu dünn und jetzt denkt sie daran abzunehmen , aber trotz viel sport tut sie das auch nicht und ich hoffe das sie nicht in die bulimie rutscht , um abzunehmen!
Wie soll ich ihr Mut machen?
LG mb

nein das ist eine super figur ,sie stolz darauf sein sag ihr das und schöne grüße von mir an sie und an dich natürlich

es gibt genügend männer die gerade das attraktiv finden!
Ich finde das sie eine psychologische Beratung in betracht ziehen sollte. Wenn sie schon mal Bulimie hatte und jetzt wieder über das abnehmen nachdenkt, ist sie noch nicht geheilt.
Meinst du?
Oder soll sie einfach abnehmen, denn sie ist fest überzeugt , das es ihr dann besser geht. Da sie findet , das sie in Unterwäsche nicht hübsch genug aussieht. Vorallem ist sie da unsicher , da sie denkt Männer finden ihre Figur abstoßend , da sie nicht modelmaße hat.
Aber sie steckt doch in einer Spirale nach unten. Sie wird immer mit ihrem Gewicht probleme haben. Und immer denken sie sei zu dick. Egal ob sie 100 oder 30 Kilo wiegt. Sie sieht ein verzerrtes Bild von sich im Spiegel. Und das muss in Ordnung gebracht werden.

Frauen haben was Figur betrifft einen Sockenschuss
Ich finde die Maße ausgesprochen ansprechend. Welcher Mann bewundert schon die wunderschönen Schlüsselbein- oder Beckenknochen einer Frau? Sie ist völlig normal gebaut, nur die Selbstwahrnehmung ist wahrscheinlich noch gestört - essgestört bleibt man sein Leben lang, auch nach Überwindung der akuten Phase(n).

sie sollte eine therapie machen.. sie muss lernen ihren körper so anzunehmen und zu lieben wie er ist... solche menschen haben häufig ein vollkommen verkehrtes selbstbild. das was sie im spiegel sehen und das was du siehst sind völlig andere dinge.

das problem deiner freundin ist nicht ihre figur, sondern ihre (verzerrte) körperwahrnehmung und ihr (mangelndes) selbsbewusstsein.
v.a. mit dem hintergrund einer ess-störung würde ich wirklich zu einer psychotherapie/lebensberatung/o.ä. raten, in der sie an ihrem inneren statt an ihrem (offensichtlich vollkommen wunderbarem) äusseren arbeitet !

Wenn du rausfinden willst, ob sie wieder in die Bulemie abrutscht, kannst du ihr ein Vorbild präsentieren, eine Frau/ein Mädchen, die/das eine ähnliche Figur hat wie sie. Frag sie, ob sie diejenige für zu dick hält. Sagt sie knallhart "Ja", dann hat sie halt nen Knacks, ist aber wahrscheinlich gesund. Wenn sie "Nein" sagt, dann sag ihr, dass diejenige die gleiche Figur hat wie sie. Wenn sie dann viele fadenscheinige Ausreden findet ("Die ist ja auch viel größer als ich", "Die hat nicht so dicke Oberschenkel wie ich" etc.), dann solltest du einen Arztbesuch anregen.
OK, ein bisschen Psychospielchen, aber durchaus legitim, denke ich. Sie wird dir vielleicht dankbar sein, wenn sie für die Überwindung nicht so lang braucht wie beim letzten Mal.
Auf alle Fälle bleibe ich bei der Aussage, dass es keinen Menschen gibt, der zu dick ist! Dick machen ihn nur die anderen. Wenn man sich selbst mag, spielt das keine Rolle.
Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär' (meine Lebensgefährtin sagt dann immer: "Dann hätte man ein anderes dafür erfunden!" Traurig, aber wahr ...
Toi-toi-toi
Ich wiege übrigens bei 187 cm 120 kg. Und ich mag mich so nicht. Da ich Frustesser bin, wird sich das auch niemals ändern :o)
Ja bei Anderen ist sie tolerant und sagt , die sind garnicht zu dick. Sie weiß ja das ihr Gewicht "normal" "gesund" ist und Bulimie will sie wirklich nicht. Aber sie hat Angst von Männern abgelehnt zu werden , weil sie nicht so dünn ist wie Andere.
Robsl am 23. Oktober 2009 13:08 ... sie hat Angst, von Männern abgelehnt zu werden, weil ... Dazu eine Anmerkung: Menschen (also auch Männer), auf die man zugeht und ein Gespräch beginnt, werden sich im Regelfall auch darauf einlassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass je einer, den ich kenne, das Gespräch mit einer hübschen Frau abgelehnt hätte - und ich kenne viele. Soviel Punkt 1. Zum zweiten steckt in dieser Angst auch die eigene Erwartungshaltung, also das, wovon man glaubt, dass es vom Gegenüber zurückkommt. Mann kann aber mit 500 Männern nacheinander reden, aber nur bei einem entsteht ein bisschen oder sehr viel mehr. Da heißt es locker bleiben und ohne besondere Erwartungen den anderen kennenlernen. Die Liebe auf den ersten Blick ist leider viel zu selten. Also quatschen und wenn er gefällt, näher rücken. Wenn er zurückweicht, schei... drauf, es gibt ja noch andere. Irgendwann rückt auch er näher ... :o))
Ich wäre froh, Rundungen zu haben, bin leider knabenhaft. Männer finden doch meistens gerade das weibliche an Frauen toll, das macht ja erst den Unterschied!
das bezweifelt sie stark , denn besonders attraktiv finden doch männer die super schlanke (so sie) wenn männer jemanden als attraktiv oder sexy bezeichnen sollen , doch eher weniger die mit etwas mehr auf den hüften. und klar im bikini hat sie nicht die traumfigur , aber eine gesunde. dennoch zeigt sich im bikini nicht so gerne. sie sagt ihr körper gefällt ihr in bestimmter kleidung angezogen , aber nie nackt.

ist genau richtig, abr es scheint eine krankheit zu sein, also vorsicht bulimie könnte wieder kommen, denn sie denken sie sind zu dick, was ja die kankheit ist
mollige frauen bekommen auch mollige kinder...
ihre mutter ist garnicht mollig -.- wozu dieses kommentar? ihr mutter ist sehr sehr dünn und ärgert sich darüber.
Caramellana am 23. Oktober 2009 10:38 Was denn das für ne dumme Antwort!