Frage von AkiraTakizawa9, 134

Ist sie zu alt (oder Interissiert an mir)?

Schönen guten Abend.

Ich(M15) wohne zusammen mit 7 anderen in einer Wg. Ich habe mich in eine Mitbewohnerin(W18) verliebt. Ich habe ihr das nicht gesagt das ich in sie verliebt bin oder so weil ich nicht weiß ob sie an mir Interissiert Ist. Und vorallem: Ist sie zu alt für mich oder ist das ok?

Also: wie finde ich raus ob sie an mir Interissiert ist, falls nicht wie "bringe ich sie dazu" Und ist sie zu alt oder ist das Inordnung?

Währe Fresh wenn ihr ein paar ratschläge habt denn ich kkan deswegen nicht pennen✌😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 27

Es ist ja durchaus nichts außergewöhnliches, wenn sich ein 15 jähriger Knabe in eine immerhin bereits 18 jährige junge Frau verliebt. Es geht in diesem Fall auch nicht primär darum ob diese junge Frau zu alt für dich ist oder ob Du zu jung für sie bist. Es darf aber auch keineswegs übersehen werden, das diese junge Frau in welche Du dich verliebt hast durchaus bereits ganz andere Erwartungen und Ansprüche ans Leben stellt und ergo auch an einen potentiellen Partner und Du bist im Alter von 15 Jahren diesen Erwartungen nicht gewachsen. Von daher wäre es durchaus richtig, wenn Du das Geheimnis um deine Gefühle für dich behalten könntest und schauen würdest, das Du darüber hinwegkommst.


Kommentar von AkiraTakizawa9 ,

Danke, ist auch besser für alle ☺

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Bedenke aber bitte auch, dass jegliche Erwartungen hinfällig werden sobald Liebe von beiden Seite da ist, solltest du also merken, sie liebt dich auch, dann geh damit bitte offen um und sei bereit für eine Beziehung, glaub mir wenn sie dich auch liebt, dann spielt das Alter keine Rolle mehr

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich finde deine Antworten richtig gemein, einer Jungen Frau gestehst du Ansprüche ans Leben zu und das ein jüngerer Partner nicht für sie ist, aber ein junger Mann kann eine 15 Jährige Freundin haben ohne Probleme

Das ist ungerecht unfair und gemein, weil durch genau sowas Leute wie meine Freundin und ich (sie 19 ich 16) Druck von der Gesellschaft abkriegen und das immerzu aushalten müssen, danke sehr

Kommentar von JZG22061954 ,

ManuTheMaiar! Es ist mir ziemlich egal ob Du meine Antwort als gemein empfindest oder nicht. Ich schreibe hier auch nicht um irgendjemanden Honig ums Maul zu schmieren, ich bemühe mich darum wie in so vielen meiner Antworten die Dinge realistisch zu sehen. Es geht hier auch nicht ums Wunschdenken, es geht hier um einen möglichst vernünftigen Rat zu erteilen und nicht mehr und auch nicht weniger als das. Wenn Du hingegen Probleme hast dies zu verstehen, dann tut es mir Leid für dich. An den Tatsachen ändert dies nichts.

Kommentar von JZG22061954 ,

AkiraTakizawa9! Danke für den Stern.

Antwort
von ManuTheMaiar, 84

Falls dir irgendeiner sagt, sie wäre zu alt für dich, hör bitte nicht darauf, denn das ist falsch, falls sie auf dich steht, dann ist 15-18 völlig okay, schau dir doch mal die ganzen 15 Jährigen Mädchen an, die etwas mit einem 18 Jährigen anfangen

Ich bin 16 und meine Freundin ist schon 19 und das ist überhaupt kein Problem, das Problem sind nur andere die so frech sind über unsere Beziehung zu lästern, aber zu Glück gibt sie nicht viel auf die Meinung anderer

Es ist aber leider auch so für viele Mädchen bei etwa andertalb Jahren jünger Schluss ist, Grund dafür ist die Gesellschaft die Beziehungen zu jüngeren Jungs benachteiligt und sogar unter Druck setzt

Aber wenn wirklich sie in dich verliebt ist, dann wird ihr sowas egal sein

Antwort
von Don34, 50

An Ihrer Körper-Sprache. Die Frage ist, ob Die Dame auf einer Art und weise Anzeichen macht...gemacht hat...wie z.b ist sie oft in Deiner Nähe? Es gibt viele Merkmale das herauszufinden....Ob Sie Interesse hat, oder sogar verliebt ist. 

Antwort
von KaiMaluschka90, 64

In einer WG kann man gut mit Leuten unterhalten. Einfach mal damit probieren. Und dass sie zu alt ist, finde ich nicht. Es gibt viel ältere Frauen mit jüngeren Partnern.


Antwort
von enthalten, 72

Sag es ihr, aber nimm die Antwort, so, wie sie kommt.