Frage von Zuckermaus2202, 64

Ist sie wirklich meine wahre Freundin ?

Hallo erstmal, Ich hab eine frage die mich schon seit längerem bedrückt . Meine beste Freundin und ich sind jetzt seit ungefähr 4 Jahren befreundet und langsam frage ich mich ob sie wirklich meine beste Freundin ist. Es gibt Momente da denke ich mir " warum bin ich mit ihr befreundet " ? Sie hat fast jeden Monat einen neuen "Freund" meistens türken,Araber usw Jedes Mal wenn sie einen neuen hat ist sie total anders . Sie beleidigt mich , zieht sich lange Klamotten an und will sie verhalten wie eine Muslimin. Andererseits wenn ich mit ihr draussen bin Kleider sie sich wieder kurz . Dann will sie immer bei mir schlafen um WLAN zu haben . Da sie zuhause keins hat . Jedes Mal telefoniert sie dann mit ihrem "freund" bis in die Nacht rein . Da komme ich mir so vor als würde sie mich nur ausnutzen . Auch kommt sie manchmal auch nur zu mir um zu essen . Dann gibt's noch die Sache sie geht mit Leuten raus die sie eigentlich nicht mag . Wenn ich sie dann darauf anspreche wird sie sofort angepisst und fängt wieder Streit an . Ich habe schon öfters überlegt ganz den Kontakt mit ihr abzubrechen . Aber da ich nur sie habe weil ich generell nicht gerade viele Personen mag bin ich immer mit ihr befreundet geblieben .

Würde mich freuen über eine hilfreiche Antwort . LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reginarumbach, 36

sie weiß, dass du in gewisser weise abhängig von ihr bist, weil du keine anderen freundinnen in deinem leben hast und das nutzt sie gnadenlos aus. wenn du einen gut gemeinten, ehrlichen rat haben willst: investiere lieber zeit und energie da hinein eine andere beste freundin zu gewinnen, als weiterhin deine zeit und energie an diese da zu verschenken. sie dankt es dir nicht und daran wird sich auch nichts ändern. im gegenteil, am ende wird sie nicht für dich da sein und dich noch absägen. ich wünsche dir erkenntnis ...

Kommentar von reginarumbach ,

vielen dank dir für den stern! ich hoffe es get dir gut...?!

Antwort
von MalKu, 22

So was machen Freunde nicht. Die Freunde die sie angeblich hasst, sind gut genug um mit denen raus zugehen, aber ihre wahre Freundin (in dem Falle du), wird nur ausgenutzt. Sie nutz deine Gütigkeit aus. Und das darfst du nicht zulassen meine Liebe.

Liebe Grüße

Antwort
von maaadina, 24

Stell sie zur rede! Frag sie ob ihr eure Freundschaft noch am Herzen liegt und das du dich verarscht fühlst. Versuch sie zum Nachdenken zu bringen! Und versuch neuen Kontakt zu knüpfen! Viel Glück!

Antwort
von Denso95, 24

Hört sich nicht wirklich nach einer Freundschaft an. Tu dir keinen Zwang an damit auf Abstand zu gehen. :)

Antwort
von susaram, 13

Sie ist keine richtige Freundin für Dich, sondern nutzt Dich nur aus.

Trenne Dich von ihr, sonst wirst Du immer unglücklicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten