Frage von FelixRe2097, 172

Ist sie verliebt in mich oder will sie nichts von mir?

Es tut mir leid, dass ich einfach ein soooo unsicher Mensch bin :'(.... doch ich mag dieses Mädchen einfach zu sehr und ich will mich ihr nicht annähern, wenn es nur eine einseitige Liebe ist..... ich erzähl euch, was zwischen uns abgelaufen ist : Ich (17) wollte mich mit einer meiner Klassenkameradin (17/mag sie sehr) treffen, da habe ich ihr auf Whatsapp geschrieben und ihr geschildert was mein Plan ist, für unserer Treffen ( vor 1,5 Monaten ). Da kam sie mit der Nachfrage, ob es ein Date sei. Ich habe "indirekt" ihr darauf "Nein" geschrieben ( genaue Nachricht : "Okey :D.....Ich würde es eher als ein Treffen definieren, worauf ich sehr Lust habe ;)" ). Da schrieb sie mir :"Ich fühl mich bei dem kompletten Ding unwohl" oder "Ja,ich würde mich dann glaube ich unwohl fühlen" oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin..."... am Ende kam es nicht zu einem Treffen/Date ( ich habe sie bis jetzt nur 1x nach einem Treffen gefragt ).... nun, dadurch hatte ich mit ihr weniger in der Schule geredet und geschrieben... allgemein reden wir nicht so häufig in der Schule ( ich begrüße sie jeden 2ten Tag und rede ganz selten mit ihr )... da hatte sie mich angeschrieben ( VON SELBER, vor 4 Wochen ) : "Hey, sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?" da antwortete ich ihr :" Mist :D, hast mich erwischt"... da schrieben wir miteinander normal weiter.... dennoch habe ich kaum mehr mit ihr geredet.... ich schrieb ihr dann ( vor paar Tagen ): "Sag mal, hasst du mich jetzt :D?" da schrieb sie mir : "Ich habe keine Nerven für sowas, du redest kaum mehr mit mir und nur noch per Handy ".... und so sieht es aus.... ich weiß nicht..... ich will jetzt nicht von euch wissen, wie ich jetzt vorgehen soll.... ich will nur von euch wissen, was sie wohl von mir, wahrscheinlich will..... also nur als einen Freund oder doch mehr? Aktuell rede ich gar nicht mehr mit ihr und schreibe selten.... ich bin einfach vollkommen unsicher. Bitte helft mir :'(, wie wird sie wohl zu mir stehen ( Liebe, nur als Freund, gar keine ) und MORGEN ist der letzte Tag wo ich sie sehe... weil danach haben wir 2 Wochen Praktikum und ich werde sie nicht mehr sehen.... ihr könnt auch mir schreiben, was ich machen soll.....

Antwort
von sireisenblut, 90

ob sie auf dich steht oder nicht kann man nicht so leicht sagen...wir können nicht in ihren kopf gucken und für jeden mag das anders klingen.für mich klingt es so als würde sie maximal Freundschaft wollen, für andere klingt das aber vielleicht so als würde es sie ärgern das du sie ignorierst und sie doch Interesse hat.genau sagen kann man das nie.wir kennen sie vor allem auch nicht.

versuch einfach wieder mit ihr zu reden, sei zu ihr freundlich und ignoriere sie nicht, vielleicht entwickelt sie dann auch Gefühle für dich ;) ansonsten kannst du aber eigentlich nichts machen.du kannst dich maximal dafür nochmal entschuldigen wie du in den letzten Wochen warst und ihr einfach alles erklären.es ist wahrscheinlich schwer so offen mit ihr über deine Gefühle zu reden, aber ich finde es eigentlich immer besser wenn man es der person sagt direkt sagt als es für sich selbst zu behalten.so wirst du vielleicht nie wissen ob was euch aus geworden wäre wenn du nicht offen mit ihr drüber redest..

viel glück noch :)

Kommentar von FelixRe2097 ,

naja ich bin sowieso ein Pechvogel :D.... wenn ich nur 1x Glück hatte in mein Liebesleben ;(, ich denke sowieso, dass es eine einseitige Liebe ist.... aber ich werde versuche mit ihr wieder zu reden :l

Antwort
von 187Steffi187, 79

Heey:)

Also an deiner Stelle würde ich morgen nochmal mit ihr reden.

Ich denke das sie dich entweder als besten Freund haben will oder aber sie hat/hatte Gefühle für dich und du hast sie dann mit der Reaktion (``ich würde es eher als ein treffen sehen´´) verletzt.. 

Mädchen denken ziemlich kompliziert in der Hinsicht :D 

Ich würde ihr erklären was du fühlst und dann wird das wieder:) 

Viel Glück!

Kommentar von FelixRe2097 ,

Danke :), eine kleine Frage von mir, warum denkst du, dass ich sie verletzt haben könnte? Viele sind auch deiner Meinung, aber ich verstehe nicht warum :l

Kommentar von 187Steffi187 ,

Ich denke das sie sich voll die Hoffnungen gemacht hat und dann dein Kommentar halt voll der Schlag in die Fr****e war:/ .. Kenne sowas aus eigener Erfahrung .. Mädchen machen sich oft Hoffnungen und Jungs checken das immer nicht so und wollen dann ´Cool´sein und verletzen das Mädchen halt voll (nicht böse gemeint)

Kommentar von FelixRe2097 ,

das wollte ich nicht :(! Ich war einfach unsicher.... ich dachte, sie will mich verarschen... weil ich war überrascht, dass sie mich fragte, ob es ein Date sei.... also du denkst, dass weil sie nachgefragt, ob es ein Date sei, was von mir wollte?

Kommentar von 187Steffi187 ,

Ich kann es mir gut vorstellen.. Ich kenne euch beide nicht aber ausschließen würde ich es nicht.. sie ist ja auch nur ein Mädchen

Kommentar von FelixRe2097 ,

Was soll ich machen :(? Also morgen ist der "letzte" Tag wo ich sie in der Schule sehe, dann wird es wieder 2 Wochen dauern....

Kommentar von 187Steffi187 ,

Du musst einfach mit ihr reden.. ihr alles erklären und sagen das du es nicht so meintest.. sag ihr was du fühlst und das du sie nicht verletzen wolltest

Kommentar von FelixRe2097 ,

okey werde ich machen .... doch wird das mir wirklich was bringen?.... oder wird sie mich nur verspotten???.... oder wird sie mich abblitzen lassen..... das sind meine Ängste :(. Daher will ich immer wissen, ob sie mich aktuell mag/liebt, weil dann hab ich ein besseres Gefühl und mehr Mut....

Kommentar von 187Steffi187 ,

Na ja du musst es ausprobieren... wenn sie dich liebt/liebte whatever dann wird sie dich niemals verspotten! und wenn sie eine gute freundin ist wird sie das eh nicht.. nur Mut!

Kommentar von FelixRe2097 ,

okey letzte Frage :), wie siehst du die aktuelle Lage? Also auf was würdest du tendenziell mehr tippen (Liebe, Freundschaft, Interesse,...)? Schaue dazu nochmal den Text an, um dich zu vergewissern :) und sag mir was dieses Mädchen wohl von mir will :) sie ist 17 btw

Kommentar von 187Steffi187 ,

Ich würde darauf tippen das sie definitiv Interesse hat/hatte. wenn sie Interesse hatte und ihr das Klärt wird locker mehr draus:)

Kommentar von FelixRe2097 ,

okey danke :)

Kommentar von 187Steffi187 ,

keine sache:) meld dich wenn noch was ist:)

Kommentar von FelixRe2097 ,

süß ;) danke :P für die Unterstützung ;)

Antwort
von HenrikhMaurer, 45

sprich doch einfach mit ihr was ist dein Problem du magst die sehr und grüßt sie auch jeden 2 Tag bleib doch kurz bei ihr stehen und rede ein wenig oder hat sie Freunde/Freundinnen neben sich und du möchtest gerne nur unter 4 Augen reden?
Wie es ausschaut hat sie auch Interesse an dir sonst würde sie dir nicht schreiben wenn sie reden will stell dich zu ihr und rede. Ansonsten wird das nix mehr bro

Kommentar von FelixRe2097 ,

bei ihr sind meistens 2-3 Freundinnen :l und allgemein bin ich ein unsicherer Mensch....

Kommentar von HenrikhMaurer ,

dann hab nen bisschen mut und geh auf ihr zu ich kann dich verstehen bro ich trau mich oft auch nicht auf eine Person zuzugehen es klingt leicht fällt einem aber sehr schwer und um deine Mut zu beweisen musst du auch mal was machen und nicht sagen "Jaja ich trau mich nicht ich bin eher so einer der sich zurückhält usw. (nur ein Beispiel)" wenn du was willst musst du auch was dafür tun wenn du sie wirklich magst geh auf ihr zu und unterhalte dich ein bisschen wovor sollst du Angst haben das ihre Freundinnen dich auslachen? Scheíß mal auf die für dich sind sie nichts außer ein Hindernis. Wenn du eine angenehmere Situation findest dann nutz sie aus ABER WARTE NICHT AUF DIE PERFEKTE SITUATION. Wenn sie kein Interesse mehr an dir hat (und das wird wahrscheinlich so sein wenn du sie weiter ignorierst) dann hast du wenigstens eine klare Antwort. Versuch es einfach mehr als Nein kann sie nicht sagen vergiss bitte aber nicht ganz entspannt und locker dabei zu bleiben und nicht so verklemmt und eingeschüchtert als ob du 2 Wochen auf diesen Moment gewartet hättest. Bleib cool wenn sie sagt das sie nichts mehr mit dir zutun habe möchte oder das du sie in Ruhe lasse sollst brich nicht gleich in tränen aus sondern geh nen Schritt zurück sag ok und geh deinen weg weiter zur Klasse so das du die Absage ziemlich cool zurücklegst die tränen kannst du später rauslassen. kein ding für die Hilfe bro mach es aber auch hol deine Eíer morgen aus der Hose (nicht wörtlich gemeint) und zeig ihr das du sie magst bevor es ein anderer tut.

Antwort
von MaikeFro, 33

Hey,

ich würde sagen sie hat auf jeden Fall Interesse an dir, sonst hätte sie dich nicht von selbst angeschrieben, aber wie hier auch schon gesagt können wir nicht in ihren Kopf gucken. Sprich und Triff dich mit ihr, dann weißt du mit Sicherheit auch bald was
sie für dich empfindet. Viel Glück!

Antwort
von SirMonster, 72

Du musst jetzt sehr stark sein, es wird schwer...

Nein Spaß man. Du musst jetzt mal Mut fassen und auf sie zu gehen. Wenn du nicht mit ihr redest wie willst du dann auf mehr hinaus? Du musst einfach mit ihr reden. Wieder näher kommen, dass ihr Freunde werdet. Aus einer Freundschaft heraus kann dann viel entstehen :)

Kommentar von FelixRe2097 ,

ja ist mir klar :), doch verstehe bitte meine aktuelle Lage : Ich will mich ihr nicht annähern, wenn es nur eine einseitige Liebe ist... weil ich dadurch nur am Ende verletzt werde....

Kommentar von SirMonster ,

Aber wie willst du denn heraus finden, ob es eine einseitige Liebe ist oder nicht, wenn du dich ihr nicht annäherst? 

Kommentar von FelixRe2097 ,

Ja stimmt hast Recht :l....

Kommentar von SirMonster ,

Joa hab ich öfters mal. Aber deswegen sag ich ja, Mut fassen und durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community