Frage von SoichiroYagami, 110

Ist sie Selbstmord gefährdet?

Ich schreibe jetzt seit ungefähr 3Moanten mit einem Mädchen.Bis vor 2 Moanten lief alles wie normal wir schrieben uns täglich usw. Doch dann fing sie an über ihre Probleme zu reden.Am Anfang war es nicht so schlimm doch sie streitet sich immer wieder mit einem Jungen.Sie fängt an darüber zu reden wie nutzlos sie sei und das ihr Leben kein SInn hat.SIe meint ebenfalls das sie sich geritzt hat und ich weiß nicht was ich tun soll.

Antwort
von 123Florian321, 42

Um deine Frage zu beantworten: Ja.

Auch wenn sie mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit nicht stark genug sein wird um sich umzubringen, solltest du auf jeden Fall davon ausgehen dass sie es tun würde und entsprechend auf sie achten. Damit meine ich, dass du halt darauf achten solltest, immer Verständnis zu zeigen, viel Kontakt mit ihr zu halten etc.

Wenn sie stark genug ist liegt die Wahl bei ihr. Du solltest ihr nicht vorschreiben was sie tun soll, aber du solltest natürlich versuchen, sie davon abzuhalten. Im Internet heißt es, man solle notfalls die Polizei rufen... davon würde ich aufgrund meiner Erfahrungen (mit anderen Leuten) eher abraten...

Hoffe, das hilft dir ein bisschen

LG Florian

Antwort
von ShadeOfTruth, 38

1.) Ein Streit mit einem Jungen sollte kein Auslöser für Suizid sein.

2.) Sollte sie sich wirklich von solchen Kleinigkeiten so dermaßen beeinflussen lassen, sollte sie sich vielleicht professionelle Hilfe suchen.

3.) Da sie sich ritzt, sollte sie sich UNBEDINGT professionelle Hilfe suchen.

Kommentar von SoichiroYagami ,

Wie bringe ich es ihr am besten und vor allem schonend bei?

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Sag ihr einfach, dass sie scheinbar mit ihren Problemen alleine überfordert ist und es Menschen gibt, die eine professionelle Ausbildung haben und sich gut mit solchen Themen auskennen. Sollte sie eine gute Freundin von dir sein, wird sie deinen Rat beherzigen.

Antwort
von DGsuchRat, 31

Sei bei ihr. Steh ihr in der schwierigen Situation zur Seite.

Antwort
von mighty20, 49

Schreib weiterhin mit ihr, höre ihr zu und gib ihr das Gefühl NICHT nutzlos zu sein. Ich glaube mehr kannst du nicht tun

Kommentar von Taisumaha ,

solche suzis regen echt auf

Antwort
von VerbanntPsyPhy, 8

Ja kann durch aus sein aber denk mal drüber nach alle Menschen sind nutzlos eines Tages werden wir die Erde zerstören die Menschen sterben und danach juckt es keinen das wir da waren

Antwort
von StevenArmstrong, 6

Ja sie ist Selbsmordgefährdet oder zumindest "auf dem Weg" Selbstmordgefährdet zu sein. 

Schreib ihr, das jeder Mensch wichtig ist, auch sie. Sie soll sich nicht von diesem Ar*** einschüchtern lassen. Nur weil sie sich mit diesem Typen streitet, heißt das noch lange nicht, dass sie "nutzlos" ist!


Antwort
von Nxrxto, 39

Ja sie ist gefährdet

Kommentar von SoichiroYagami ,

Was soll ich dagegen tun denn ich kenne ihre Eltern nicht?

Kommentar von ShadeOfTruth ,

Du kannst doch nicht einfach davon ausgehen, dass jemand suizidgefährdet ist und ihm so einen Quatsch einreden. Erstmal müssen Fakten auf den Tisch gelegt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community