Frage von 99oder100, 119

Ist sie schwanger woran erkennt man es nach 1-2wochen?

WAS sind anzeichen nach 1-2wochen ich weiß nicht ob sie es ist

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 17

Die Voraussetzung für jede Schwangerschaft ist erst mal ungeschützter Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit.

Worauf bezieht sich deine üppige Information

nach 1-2wochen...

auf den ersten Tag der letzten Regel, auf den Sex, auf den vermuteten Eisprung oder auf die erwartete Regelblutung?

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne (ab ca 18. SSW) und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ab 18. SSW).

Alle anderen Anzeichen, Beschwerden und Symptome sind nicht aussagekräftig und können auf alles mögliche hindeuten.

Letztendlich liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstests aus
der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa
19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein sehr
zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Antwort
von Mieze1231, 27

Gibt keine!
Das erste Anzeichen ist meist nach 2 Wochen das Ausbleiben der Periode.

Ein befruchtete Ei benötigt 7-10 Tage um in die Gebärmutter zu wandern und sich einzunisten. Dann steigen erst langsam die Hormone. Und bis genug Hormone da sind und es zu Anzeichen kommt ist die Frau meist schon in der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche.

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Nach so kurzer Zeit gibt es noch keine Anzeichen

Kommentar von 99oder100 ,

Sind sie sich sicher

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja ich war auch mal 20 Wochen schwanger und dann war alles vorbei.

Antwort
von annijeken, 13

Hallo, da man beim SSW berechnen vom ersten Tag der letzten Periode ausgeht ist man in der 1. SSW oder 2. SSW eigentlich noch gar nicht schwanger, die ersten beiden Schwangerschaftswochen sind vor dem Eisprung und damit ist eine Schwangerschaft nicht möglich. :-) Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Kurz nach dem Eisprung also in der 3. SSW oder 4. SSW können manche Frauen erste Anzeichen einer Schwangerschaft spüren, die können ein leichtes Ziehen im Unterleib, ein Brustspannen oder auch ein flaues Gefühl sein. Muss aber nicht sein, dass ist bei jeder Frau verschieden. Mit dem Beginn der 5. SSW - das ist die Woche in der man für gewöhnlich die Periode erwartet, ist ein Schwangerschaftstest möglich. Der bringt dann Gewissheit und die meisten Frauen spüren ab der 5. SSW / 6. SSW erste Anzeichen wie beispielsweise die typische Übelkeit oder ein Ziehen der Mutterbänder. Aber auch das ist wieder von Frau zu Frau verschieden. 

Antwort
von diewildeHilde, 46

1-2 Wochen nach WAS? Wenn nach Ausbleiben der Regel hilft auf jeden Fall ein Schwangerschaftstest oder ein Arztbesuch.

1-2 Wochen nach Verkehr hilft nur Warten, ob die Periode kommt - danach Variante Eins oder erleichtert Durchatmen.

Insgesamt sind nach 1-2 Wochen im Normalfall noch keinerlei Anzeichen zu erwarten. Ist viel zu früh.

Antwort
von kevinbachus, 66

Nach 1-2 Wochen sieht man äußerlich keine Kennzeichen. Aber sie soll einfach mal nen Schwangerschaftstest machen. Dann weiß man es direkt.

Antwort
von kawasemi2, 76

Macht lieber einen Schwangerschaftstest, soweit ich weiß kann man den nach 2 Wochen schon versuchen und da weißt du eher Bescheid. Anzeichenmäßig ist nach 1 - 2 Wochen eher selten schon etwas vielleicht Morgenübelkeit, aber da bin ich mir nicht sicher.

Antwort
von Mich32ny, 19

So schnell  kommen keine Schwangerschafts anzeichen.  

Antwort
von MissRatlos1988, 20

... wenn der Schwangerschaftstest positiv ist! 😉 es gibt keine Anzeichen, die man verallgemeinern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community