Frage von Wellfuck, 58

Ist sie schwanger trotz negativem Test... :/?

Hallo! Meine Freundin und ich hatten vor etwa 4 Wochen ungeschützten Sex und kurz vorher hatte sie ihre Pille umgestellt. Ihre Frauenärztin meinte zwar, dass das keine Auswirkungen auf den Schutz hat, jedoch hat sie nach 3 Wochen trotzdem vorsichtshalber einen Test gemacht der negativ war. Jetzt hat sie aber seit gestern Abend durchgehende Übelkeit die sie sich nicht so wirklich erklären kann, könnte es trotz allem sein dass sie schwanger ist?
Liebe Grüße

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 30

Übelkeit ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Wenn der Schutz nicht beeinflusst war, dann war sie geschützt. Eine Schwangerschaft ist in diesem Fall extrem unwahrscheinlich. Ein Schwangerschaftstest gibt 19 Tage nach dem Sex ein zu 99% sicheres Ergebnis.

Antwort
von erikholm, 25

Hey,

es klingt als wäre sie geschützt gewesen. Wenn der Test ein negatives Ergebnis zeigt, dann könnte es stimmen. Ich empfehle ihr, nochmal einen Test zu machen. Wenn dieser negativ sein sollte und ihr es dennoch nicht besser geht, dann sollte sie einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von putzfee1, 17

Wieso ungeschützter Sex? Deine Freundin nimmt doch die Pille, also hattet ihr keinen ungeschützten Sex.

Wahrscheinlich hat sie sich einfach einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Sicherheit gibt ein Arztbesuch.

Antwort
von Mira1204, 15

Wenn sie die Pille nimmt, ist der Sex ja nicht ungeschützt und wenn der Test negativ ist, wird sie nicht schwanger sein und bildet sich die Übelkeit wahrscheinlich einfach nur ein. Sicherheitshalber kann sie ja nochmal beim Arzt vorbeischauen

Antwort
von chipi5, 26

Es könnte gut sein das sie doch schwanger ist auch schwangerschaftsteste können manchmal falsch sein am besten geht ihr nochmal zur frauenärztin und macht einen Ultraschall.  ( falls ihr es noch nicht gemacht habt. ) spätestens bemerkt ihr es wenn sie ihre Periode nicht mehr bekommt. Wenn sie aber trotzdem nicht schwanger ist solltet ihr einen arzt aufsuchen da die symthome auch von etwas anderem kommen könnten.

Antwort
von Yaya9, 3

Noch mal zum Arzt dann weiß sie es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten