Frage von SandyGrace, 48

Ist sie nun kaputt?

Ich habe mir vor einiger zeit eine bubikopf pflanze zugelegt... hab mich tierisch gefreut das sie wächst und wächst und wächst allerdings habe ich gestern ein wenig umgestellt und hab mein pflänzchen dummerweise in der starken Sonne stehen lassen nun zu meiner Frage erholt sich das pflänzchen wieder oder kann ich die jetzt in den Kübel kippen? Bild seht ihr unten

Antwort
von Blumenacker, 19

Sonnenbrand kann Blätter oder Früchte schädigen, tötet aber nicht die Pflanze. Wenn Du die Pflanze weiterhin so pflegst, wie vor dem "Sonnenbad", dann wird das wieder. Das unschön gewordene Blattwerk kannst Du wegschneiden, und dann mußt Du solange Geduld haben, bis sich wieder neues Grün herausentwickelt hat.

Antwort
von Prinzessle, 16

Sie wird sich schon wieder erholen aber es ist schön, dass Du Dir Gedanken machst....ich würde das verdorrt zurück schneiden, damit die Pflanze ihre Kraft auf die noch heilen Blätter konzentrieren kann...

Eine gute Besserung wünsche ich Deinem Bubikopf und Dir weiterhin viel Freude mit ihm...

Kommentar von eklezeitalter ,

diese beiden Antworten finde ich gut u. richtig, wenn Du es so machst, wird sich Dein Bubikopf wieder erholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community