Frage von bwanske, 238

Ist sie möglicherweise schwanger nach der selbstbefriedigung?

Ich habe meine Freundin befriedigt. Also ich habe sie gefingert, aber ich hatte 2 Stunden davor mein Sperma an der Hand. Ich habe also nicht direkten Kontakt mit ihr gehabt. Aber nun haben wir beide totale Panik, dass sie schwanger ist. Unsere Bio Lehrerin hat uns da sehr beängstigend erzählt das man schon bei kleinster Berührung schwanger werden kann.

Das ist keine Scherzfrage und bitte keine Antworten wie "die jugend von heute macht ja immer sowas" oder "wie kann man so dumm sein" . Ja wir wissen das es dumm war aber jetzt brauchen wir wirklich eure/ihre hilfe.

Sollten wir jetzt also die Pille dannach holen oder zum Frauenarzt gehen?

Bitte schnelle Antworten

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Sex & schwanger, 87

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab und brauchen ausreichend Samenplasma, um den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter zu schaffen.

Ihr seit also auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Durch Petting schwanger zu werden ist also sehr, sehr unwahrscheinlich!

Alles Gute für dich!

Kommentar von mucki0174 ,

dem stimme ich zu! davon schwanger zu sein ist seeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich!

Antwort
von Chicaa1992, 77

Deine Biolehrerin würde ich lieber nicht mehr fragen denn die hat anscheinend keine Ahnung. Nein sie kann nicht schwanger sein, Spermien sterben an der luft nach wenigen Minuten ab.

Antwort
von blaackmagum, 122

Sie kann nicht schwanger sein Spermien überleben nur paar Minuten außerhalb vom Körper.

Antwort
von MacWallace, 118

Hallo,
du bräuchtest dir schon nach 'ner halben Stunde keine Sorgen mehr zu machen, da Spermien an der Luft nach Minuten schon abgestorben sind. Nach zwei Stunden sowieso nicht. Keine Angst, die Wahrscheinlichkeit in Lotto zu gewinnen ist glaub' ich nicht viel niedriger, als dass deine Freundin schwanger ist.
LG Dr Blex

Antwort
von LeonieJyukai, 89

Sie ist nicht schwanger..keine Sorge ^^

Antwort
von Sorgenkind13579, 109

Würd ich schon mal zur sicherheit checken lasssn...

Kommentar von bwanske ,

Und wie sollen wie das checken lassen?

Kommentar von Sorgenkind13579 ,

frauenarzt unso haha

Antwort
von Ratgeber56, 43

Sperma kann nicht 2h an der Luft überleben also alles gut

Antwort
von colagreen, 96

Sicherheit geht vor! Also ist es besser wenn sie die Pille danach nimmt und vorher zum Frauenarzt geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community