Frage von Eichel123, 29

Ist sie mit mir verwandt?

Hallo! Es ist alles SEHR kompliziert.

Meine Oma mütterlicherseits hatte einen Mann, von dem sie sich scheiden ließ (friedlich :). Dieser Mann heiratete dann eine Frau, die auch schon mal verheiratet war. Die Frau hatte mit dem vorherigen Mann eine Tochter die nun eine Tochter, die schon erwachsen ist und ein Kind hat. Meine Frage: Ist dieses Kind mit mir verwandt? Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 22

Nö, nicht so wirklich. Nicht im biologischen Sinne.

Nur dein Opa ist mit dir verwandt, seine neue Familie - nach der Scheidung mit deiner Oma, aber nicht.

Antwort
von pn551, 17

Du bist mit der so verwandt, wie alle Menschen untereinander verwandt sind. Denn jeder hat irgendwo irgendjemanden mit dem er verwandt ist und dessen Verwandte wieder mit Leuten verwandt sind, die wiederum mit Deinen Verwandten verwandt sind.

Antwort
von dafee01, 20

War der Mann, von dem deine Oma sich scheiden ließ, der Vater deiner Mutter?

Das Kind, von dem du sprichst, ist keinesfalls mit dir verwandt!


Kommentar von Eichel123 ,

Ja

Antwort
von anima1998, 7

Sie ist mit dir Verwand ja aber so entfernt das das nichts bedeutet weder Biologisch noch Moralisch