Frage von Funmichi, 131

Ist sie mit 19 zu jung wenn er 33 ist?

Antwort
von ManuTheMaiar, 59

Menschen haben sich aus den Beziehungen anderer Menschen rauszuhalten und wer das nicht tut und über Alter und co lästern der geht zu weit, aber wenn ich dann sehe wie diese 14 Jahre okay sein sollen und meine 3 Jahre zu meiner 19 Jährigen Freundin (bin 16) ein Problem sein sollen, dann wächst mein Hass auf die kranke Gesellschaft ich bin mitlerweile so weit das Leute die sich wegen dem Alter über fremde Beziehungen lästern Gefahr laufen von mir als Primitivlinge abgestempelt zu werden

Antwort
von AndroideGamerPT, 44

Hi,

Guck mal, wenn ihr euch wirklich liebt dann spielt das Alter garkeine Rolle. Wie sagt man so schön :"Liebe kennt kein Alter".   Natürlich seit ihr vllt. ein Sonderfall aber am Ende kommt es doch nur darauf an, ob du ihn wirklich liebst.. Ich selbst kenne ein Paar wo einen Altersunterschied von 15 Jahren hat und siehe da: Sie sind schon sehr lange in einer wunderbaren Beziehung 

Ich hoffe ich konnte dir helfe, wenn ja dann lass doch ein Dankeschön da, damit ich weiß, dass ich meinen Job richtig gemacht habe ;'). Liebe Grüße Androide

Antwort
von RiccardoBeer, 49

Wie bereits die meisten hier sagten, spielt das Alter keine Rolle, wenn es darum geht, ob sie zusammensein sollten oder nicht. (Solange beide volljährig sind.) Es hat ja nicht jeder 33-Jährige die gleichen Ansichten und Vorstellungen vom Leben. Und bei den 19-Jährigen ist das genauso.

Um herauszufinden, ob sie passen, müssen sie es probieren. Aber es solte zumindest kein Dritter sagen dürfen, dass das von vornherein nicht gehen kann.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Auch unter 18 kein Problem selbst der ach so tolle Staat erlaubt ab 16 Sex mit wem man will und wer mit 14 schon Reif genug darf auch mit wem er will wer nicht reif genug ist darf  mit jedem der nicht älter als 21 ist

Antwort
von DevilsGizzly, 76

Ich sage immer, wenn es wirklich Liebe ist spielt das Alter keine Rolle.
Bei grossen Altersunterschieden sind oft aber noch andere Aspekte im Spiel als nur Gefühle.

Antwort
von Starter971, 44

Finde ich nicht, nein.

Das Alter spielt für mich in einer Beziehung keine Rolle, sofern beide Seiten sie aus ehrlichen Gefühlen führen. Zudem sieht man vielen ihr Alter nicht an. Ein guter Kollege von mir ist über 30, seine Freundin 23 Jahre alt. Beide hätte ich auf Ende 20 geschätzt...

LG

Antwort
von tomasand, 49

Ist schon sehr groß der unterschied aber man kann nicht unbedingt nach dem alter gehen , wenn sonst alles passt 

Antwort
von Hardy3, 6

Wo die Liebe hinfällt... Bei solch einem Altersunterschied braucht man aber ein dickes Fell. Ihm wird Unreife, Wunsch nach sexuellem Ausleben, Angeberei  und dergleichen mehr unterstellt (manchmal auch Impotenz oder Homosexualität, die er mit ihr als Aushängeschild kaschieren möchte).

Ihr wird ebenfalls ebenfalls Unreife bescheinigt, dazu riskiert sie als dummes Püppchen angesehen zu werden oder als eine ganz Abgefeimte, die sich finanziell ein schönes Leben machen will.

Manchmal halten solche Beziehungen dauerhaft. Aber das ist selten.

Antwort
von beangato, 49

Nicht unbedingt.

Antwort
von Rubin92, 52

Eigentlich nicht.

Man sollte wenn sie sich mögen, sich heraushalten.

Mit 19 muss man ja wissen worauf man sich da einlässt.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich finde auch man sollte sich raushalten, aber mir wirft man mit 16 vor zu jung für meine 19 Jährige Freundin zu sein und bei uns sind es 3 Jahre hier 14 Jahre, wie können bei einer 19 Jährigen 3 Jahre zu jung sein und 14 nicht

Kommentar von Rubin92 ,

Hier sind die Personen beide Erwachsen, sie ist Volljährig und er ist Volljährig. Das ist sowohl Gesetzlich und auch Moralisch in Ordnung.

Und was die sache bei dir angeht.. Du bist nicht zu Jung für deine Freundin, solange sie unter 25 ist und du über 16, ist das Gesetzlich ok.

Ansonsten finde ich auch das 16 und 19 kein großer alters unterschied ist, das ist Perfekt, der wo erzählt hat das wäre schlimm, redet mumpitz. Es ist wohl nur ungewöhnlich das der Mann in dem fall jünger ist, aber nicht verboten.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich war 15 als ich sie kennengelernt habe und wir hatten auch schon was als ich 15 war, Gesetze interessieren mich einen Dreck ich bin Anarchist für mich sind das nur die Regeln fremder Leute aber selbst wenn das Gesetz sagt ab 14 bis nicht über 21, ab 16 egal wie alt und die 14-21 Regel ist nur anwendbar wenn dem 14 oder 15 Jährige mangelnde Entwicklung nachgewiesen wird (die dann durch den älteren ausgenutzt wurde) und ich bitte euch ich bin nachgewiesen hochbegabt meine Freundin hätte auch 40 sein können, meine Entwicklung stellt man nicht in Frage

Kommentar von Rubin92 ,

Habe doch gesagt, das das in Ordnung ist.

Aber.. wenn du schon hochbegabt bist, frag ich mich wieso deine Freundin hätte 40 sein dürfen? Das ist ein bisschen übertrieben, müsstet du dann normal wissen.

Was will eine 40 Jährige von einem 15 Jährigen, das könnte deine Mutter sein. Die 40 Jährige hat viel mehr Lebens erfahrung als du, damit kommst du mit deinem hochbegabt auch nicht an..

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Aber.. wenn du schon hochbegabt bist, frag ich mich wieso deine Freundin hätte 40 sein dürfen?

Mit 40 wollte ich nur überspitzt sagen das sie 14-21 Regel wegen ausnutzen mangelnder Entwicklung bei mir nicht in Frage kommmt, ich war schon immer weiter als der Durchschnitt für mein Alter und allein nur den Gedanken zu hegen ich wäre meinem Alter zurück ist ein ungeheuerlicher Affront

Kommentar von Rubin92 ,

Laut dem Gesetz seit ihr beide im Grünen bereich, gibt kein Grund sich aufzuregen xD

Selbst wenn du nicht "hochbegabt" wärst.

Siehe hier:

https://krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Gesetze sind mir wie gesagt völlig egal aber ich weiß selber das meine Beziehung dem ach so tollen Staat genehm ist und ich rege mich doch nicht auf, ich wollte nur einmal betonen das ich auch schon mit 14 reif genug gewesen wäre das man diese Regel bei mir nichtmals im Traum hätte anwenden können war nur ein wenig gut verpacktes Eigenlob das du wohl nicht erkannt hast

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Tut mir leid bin halt müde und wenn ich müde bin neige ich zu subtiler Selbstdarstellung

Antwort
von luaklcva, 64

Es geht

Antwort
von luca1401, 65

Is schon krass aber...."Wo die Liebe hinfällt"

Kommentar von Funmichi ,

Wie meinst du krass?

Kommentar von luca1401 ,

den Altersunterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community