Frage von marieanna14, 211

Ist sie lesbisch/bisexuell?

Hey. Ich bin seit längerem in ein Mädchen verliebt, aber woran erkenne ich, ob sie überhaupt lesbisch oder bisexuell ist? Danke für jede Antwort! Marie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schelma, 111

Hey!
Das mit dem Fragen ist zwar effektiv aber ich kann dich da gut verstehen, dass es nicht einfach ist. Ich schieb das gerade etwas auch vor mir her (hab eine ähnliche Situation)

Aber es gibt auch andere Wege, wie schon jemand gesagt hat, vielleicht kannst du eine/n Freund/in von ihr fragen.

Sonst würd ich dir einfach raten zu versuchen sich mit ihr anzufreunden und sie besser kennen zu lernen (falls das noch nicht getan hast natürlich :D)
Was du dann machen kannst ist dich selbst zu outen, könnte ja sein sie outet sich dir gegenüber auch?

Für das braucht man jedoch auch Mut aber das wird schon irgendwie! :D
Viel Glück noch!


Kommentar von BarneyoderArnie ,

Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt. Ich habe mich vor einiger Zeit in einer ziemlich ähnlichen Lage befunden. Damals war ich 13 Jahre alt und ich hatte mich in einen Klassenkameraden (13) verliebt. Aber so richtig stark, mit allem drum und dran! Ich hatte jegliche Fantasien mit ihm, wenn du verstehst.  Ich war mir genauso wie du nicht sicher, ob er hetero, bi oder homosexuell ist!                                                         Im Alter von 14 etwa war ich erstmal über ihn hinweg, aber später mit 15 fast 16 kam es wieder hoch. Habe ihn probiert scharf auf mich zumachen, dass heißt habe mich manchmal in seiner gegenwart gebückt usw. so wie es scheint hat es auch funktioniert.                     Ende letzten Jahres, als wir auf dem Heimweg waren und ich auf seinen Po sah, war ich plötzlich des Todes erregt... er merkte es und fragte mich ob alles in Ordnung sei. Ich verneinte dies und beichtete ihn das ich seit etwa 1-2 Jahren in ihn verliebt sei. Er sagte erstmal gar nicht und redete eine Woche nicht mehr mit mir! Aber nach einer Woche wollte er sich mit mir treffen und reden. Als wir uns trafen sagte er mir das er seit ungefähr einem Jahr auch, in mich verliebt wäre. Wir sind jetzt schon seit 5 Monaten glücklich zusammen. :D <3

Also was ich dir damit sagen möchte, beichte es ihr oder achte erstmal auf anzeichen. Entweder hast du so ein Glück wie ich oder eben nicht :( <3

Antwort
von Minni1, 124

Hab mal gehört da gibt es bestimmte Merkmale... Frag mich nicht genau was aber Frisur, Tattoo und Klamotten hat mir mal jemand gesagt;)

Trau dich und spreche sie an... Selbst wenn sie es nicht ist! Vielleicht möchte sie es ja mal probieren 

Kommentar von Minni1 ,

Wenn ich ausgehe sprechen mich Männer und Frauen an... Ich finde es eher schmeichelnd als abstoßend. ;)

Kommentar von marieanna14 ,

Sie sieht fast genauso aus wie ich: lange Haare, keine Tattoos und einen "normalen" (du weißt schon, was ich meine) Klamottenstil. Ich bin nur leider extrem schüchtern...

Kommentar von vogerlsalat ,

Haha, nein, das stimmt nicht, kenne ganz viele Lesben von denen man nie und nimmer annehmen würde, dass die lesbisch sind, also so rein optisch. Als geübte Lesbe merkt man das ev. am Umgang mit anderen, aber das ist es auch schon.

Kommentar von Minni1 ,

Also die lesben die ich kenne sehen es sofort. Das sind vielleicht klitzekleine Merkmale.... Ich meine jetzt keine die karohemden tragen;))) die sind trotzdem sehr feminin. Was soll den passieren? Wenn Sie nein sagt... Dann sag ihr doch einfach falls sie es mal ausprobieren möchte ... Dann bist du gerne dabei... Was ist das schlimmste was passieren kann? Nix 

Kommentar von marieanna14 ,

Was meinst du denn mit Umgang?

Kommentar von Minni1 ,

Warscheinlich das flirten hahah

Antwort
von Salua1993, 118

Frag sie doch einfach, du hast ja sozusagen mehr zu verlieren wenn du nichts sagst, also frag einfach :)

Antwort
von janoderso, 101

Unnaufällig Fragen was sie davon hällt :3

Antwort
von marieanna14, 65

Danke für eure Antworten! Ich bin nur leider extrem schüchtern... Und wenn ich sie frage, habe ich Angst, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Kommentar von chuckstea ,

Frag einen Freund/ eine Freundin von dir, um sie zu fragen. :)

Antwort
von vogerlsalat, 97

...ausprobieren?

Kommentar von Oelfrosch ,

Gute Option