Frage von Meli010902, 50

ist sie keine gute Freundin?

Meine sozusagen beste Freundin, das sagen zumindest andere, nutzt mich nur aus wie soll ich da raus finden ob das stimmt ohne sie direkt zu fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 22

Nur wer fragt , bekommt Gewissheit !

Letztlich geht es nur sie und Dich an , andere haben sich da draus zu halten .

Beobachte ihr Verhalten , und ziehe Deine eigenen Rückschlüsse !

Antwort
von rodney2016, 17

Beim Thema ausnutzen geht es um verschiedene Aspekte. Beispiele sind:

der finanzielle Aspekt: wenn ihr ausgeht: wer bezahlt dann? Jeder für sich? Du für sie? Sie für dich? Hält es sich in Waage?

wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit: gibst du ihr was zum Sprit dazu? Umgekehrt sie dir?

Leiht sie sich Geld und gibt es nicht oder sehr spät zurück?

Leiht sie sich teure Sachen (Kleidung, Schmuck, Elektrokram) und gibt sie nicht oder sehr spät zurück?

der Arbeitsaspekt: Will Sie in der Schule / Uni oä. des öfteren Mal von dir Abschreiben? Lässt Sie dich in der Gruppenarbeit alles alleine machen? Schiebt sie auf der Arbeit unangenehme Dinge auf dich ab?

Hilfsbereitschaft: Bist du immer für sie da? Ist sie es auch für dich?

Du kannst es bestimmt am besten einschätzen, wenn du dir über die genannten Beispiele ein paar Gedanken machst.

Kommentar von Meli010902 ,

also sie schrieibt immer von mir ab ich nie von  ihr und in gruppen arbeiten will sie immer der chef sein aber ich mach die arbeit weil sie sagt das sie sich immer um alles kümmern muss

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Wen sie dich nur ausnutzt brauchst du sie nicht fragen, dann weißt du, daß sie keine gute Freundin ist!

Antwort
von 3Abenteurer, 9

Direkt fragen, wenn du sie als Ausnutzerin empfindest, kläre das schnell auf. Alles weitere steht ja in der anderen Antwort 😉.

Gutes gelingen, 3Abenteurer.

Antwort
von Sivi01, 14

Tricks sie aus. Gemein aber hilfreich.

Antwort
von Aaron556, 15

Du Mach das auch nutz sie aus und wenn sie fühlt sich schlecht darüber dann sie wurde verstehen was sie machte .

Kommentar von Meli010902 ,

sie würde nie etwas für mich tragen oder machen aber danke für deine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten