Frage von GFPN1, 80

Ist sie in mich verliebt, wie finde ich es heraus?

Hallo liebe Gutefrage.net Community.

Ich M/15 bin schon seit ca. 2 Monaten in ein Mädchen verliebt.

Wir schreiben ab und zu mal über Filme, ich kenne sie von der Schule, sie geht in meine Klasse. Wir sprechen auch oft miteinander. 

LG Mike

Antwort
von TylerDurden11, 23

Hallo Mike,

erst mal ein Lob an dich. Sauber die Frage gestellt. Nicht so ein Kuddelmuddel wie bei manchen anderen. 

Frauen sind schwierige Menschen. Sie handeln nicht nach Logik und Vernunft. Du kannst alles versuchen und es kann nachher trotzdem nicht klappen. Deswegen ärgere dich nicht, wenn es nicht klappt. Es liegt nicht zwingend an dir. 

Sympathie ist die Grundlage von Liebe und Sympathie funktioniert über Ähnlichkeiten. Rede mit ihr, du wirst heraus finden was sie mag und was sie nicht mag. Sie mag Filme. Du auch. Super! Ihr habt ein Thema. Gibt es noch mehr Themen? Zeig Interesse. Wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt, wird die Beziehung später nicht lange halten. 

Liebe ist quasi wie Freundschaft plus. Viele Jungs sind nett zu Mädels und die Mädels finden, dass super. Das ist auch super. Allerdings laden sie dann in der Friendzone. Was für viele dem Horror gleichkommt. Aber für das Mädchen macht das Sinn. Sie will Freundschaft und keinen Liebe/Sex du hingegen willst Freundschaft und Liebe/Sex.

Das heißt du musst etwas unternehmen um nicht in der Friendzone zu laden. Genau wie Jungs bei Mädchen auf Äußerlichkeiten stehen, die wir als weiblich empfinden wie lächeln, lange Haare, schlanker Körper so gibt es auch bei Jungs Merkmale die Mädchen unterbewusst als männlich empfinden. In erste Linie sind das Muskel und ein männliches Auftreten.

Biologisch gesehen wollen sich Frauen mit Männern paaren die echte Kerle sind und bei denen sie sich sicher fühlen. Also tue etwas dafür. Du erhöhst damit deinen Marktwert. Der Sport hat zwei Wirkungen du wirst optisch attraktiver, weil du Muskeln aufbaust Körperfett verlierst und du bekommst mehr Selbstvertrauen.     

Dazu mögen Mädchen ein gepflegtes Äußeres. Sie selbst verbringen viel Zeit im Bad. Das heißt für dich geh regelmäßig zu Friseur, Morgens duschen, Deo, regelmäßig frische Kleidung, gepflegte Hände, saubere Schuhe. Das sollte alles Standard sein. 

Kommen wir jetzt zu deiner eigentlichen Frage, den dass waren jetzt ja alles nur Tipps wie du deine Chancen verbesserst. Überleg doch mal wie es dir geht? Du bist in sie verliebst, du willst so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen, du willst ihr schreiben, ihr anrufen, etc. Liebe funktioniert wie eine Droge. Wenn sie verliebt in dich ist geht es ihr ähnlich, will sie auch so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen. Du kannst also einfach hin gehen und fragen: Hast du Lust nach der Schule mit mir ein Eis essen zu gehen?

Wenn sie in dich verliebt ist, wird sie fast alles stehen lassen um mit dir Zeit zu verbringen. Du würdest es ja auch so tun. Wenn nicht ist sie nicht in dich verliebt. Der Punkt ist also relativ einfach. 

Das wiederum heißt allerdings nicht, dass sie nur weil sie im Moment nicht in dich verliebt ist, sich nie in dich verlieben kann. Der Weg dort hin kann eben nur lang und steinig sein und muss wie am Anfang erwähnt, nicht zwingend mit Erfolg belohnt werden. Deswegen auch die Tipps um deinen Marktwert zu erhöhen. Es wird dir helfen. 

Finde heraus was sie gern mag und frag sie ob sie Zeit mit dir verbringt. Und frag sie immer so, dass sie sich nicht gezwungen fühlt und absagen kann ohne sich schlecht zu fühlen. Anderes setzt du sie unter Druck und das erschwert die Lage für dich noch. Frag sie ob sie nächste Woche mit dir Eis essen geht. Dann sind es sieben Tage und die kann sich einen raus suchen. "Welcher Tag passt dir am besten?" Sie höflich und charmant.

Dann hast du die Möglichkeit dich zu präsentieren und gibst ihr die Chance, sich in dich zu verlieben. Das ist leider alles was du tun kannst. Viele denken, dass Mädchen ist der Schlüssel zu Erfolg. Das ist sie aber nicht. Du kannst an dieser Komponente nicht verändern. Sie ist wie sie ist. Du bist der Schlüssel zu Erfolg. An dir kannst du arbeiten. Du wirst vielleicht aus einem Golf keinen Ferrari mehr machen. Aber viele Leute finden einen gut gepflegten Golf interessant.  

Kommentar von GFPN1 ,

Vielen dank das du dir bei deiner Antwort so viel mühe gegeben hast, ich werde mir das was du geschrieben hast zu Herzen nehmen.

Kommentar von TylerDurden11 ,

Klar! Du bist hier, weil du ein Problem hast, dass dich beschäftigt. Aber das Problem ist nicht unlösbar. Man kann es in den Griff bekommen. Ich drück dir die Daumen!

Antwort
von bumbettyboo, 28

Indem du sie einfach fragst, ob sie vielleicht Lust hat mal mit Dir ins Kino zu gehen oder ähnliches.
So könnt ihr euch mal außerhalb der Schule kennenlernen und dann wirst du schon merken woran du bist.
Alternativ könntest du auch einfach fragen, ob der andere Junge ihr Freund ist. Dann würdest du zwar indirekt verraten, dass du sie magst, aber andererseits wüsstest du auch wie deine Chancen stehen ☺

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Immerhin besteht zwischen dir und diesem Mädchen in welches Du verliebt bist ein relativ vernünftiger Kontakt der aber anhand deiner Fragestellung kann ich nicht den geringsten Hinweis dafür ausfindig machen, das dieses Mädchen zumindest momentan mehr als ganz normale freundschaftliche Gefühle für dich hegt. Sinnvoll wäre es deshalb zu versuchen auch dann und wann etwas mit dem Mädchen zusammen zu unternehmen und dabei auch schauen ob Du etwas bezüglich deiner eventuellen Chancen bei dem Mädchen in Erfahrung bringen kannst.

Antwort
von bitgamer, 33

Wenn ihr euch schon lange kennt bzw. gut versteht frag doch einfach sonst hör auf deine Mitschüler wenn die zusammen sind/wären würde das nicht lange geheim bleiben. Ist zumindest auf meiner Schule, Klasse so. :)

Kommentar von GFPN1 ,

Er ist 1 Klasse höher, hatte vergessen das zu erwähnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community