Frage von Lauboyy, 85

Ist sie in mich verliebt, und habe ich eine Chance bei ihr?

Ich bin 13 und bin übelst in ein Mädchen verliebt. Ich habe einen ziemlich guten Freund mit dem ich oft abhänge. Selten quatschen wir dann mit dem Mädchen und ihrer besten Freundin. Mein Freund wird irgendwie von allen Mädchen super gemocht. Mein Freund steht aber nicht auf das Mädchen, in das ich verknallt bin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie überhaupt weiß, dass er nicht auf sie steht, und ob sie auf mich steht. Ich quatsche manchmal mit ihr, hab auf der Klassenfreizeit die Chance mit ihr und ihrer Freundin schwimmen zu gehen ausgenutzt, und versuche immer irgendwie sie besser kennen zu lernen. Außerdem schaue ich sie auch oft an, und versuche in ihrer Gegenwart immer nett und lustig zu sein, aber leider weiß ich nicht, ob sie mich auch anguckt. Was soll ich tun? Soll ich irgendwie versuchen, dass sie weiß, dass mein Freund nicht auf sie steht? Soll ich vielleicht an meinem Geburtstag ein paar Mädchen und sie natürlich einladen? Soll ich meinen Freund fragen mir eine Chance zu lassen?

Antwort
von xElenx, 31

Ich verstehe nicht, warum du denkst, dass das Mädchen auf deinen Freund stehen könnte? Nur weil er von vielen gemocht wird, heißt es nicht, dass sie ihn auch gleich liebt oder mag oder hast du das irgendwie bemerkt? Du kannst sie ja sonst auch mal nach ihrer Handy Nummer fragen und mir ihr chatten, vielleicht kommt du auch so weiter und kannst sie einladen.

Kommentar von Lauboyy ,

Das mit der Nummer ist natürlich irgendwie schlecht. Ich bin mit ihr in einer Klasse, weswegen ich ihre Nummer sowieso schon habe.

Und warum ich glaube, dass sie auf ihn steht, ist, dass sie oft lacht wenn er da ist, immer zu ihm besonders nett ist, und sich irgendwie super nett verhält. Ich weiß nicht, ob sie bei ihm auch nur auf eine Freundschaft aus ist oder so, aber irgendwie habe ich da so ein schlechtes Gefühl.

Kommentar von xElenx ,

Schreibe sie trotzdem an und zeig ihr dein Interesse. Du weißt nicht, wie es enden könnte und wenn du echt bedenken hast, rede mit deinem Freund darüber, dass du Gefühle für sie hast. Wenn du es nicht direkt sagen kannst, mache irgendwelche Bemerkungen über sie, aber gebe ja nicht auf!

Kommentar von Lauboyy ,

Hast du vielleicht eine Idee was ich ihr jetzt oder morgen oder so auf Whatsapp schreiben könnte?

Antwort
von voida, 38

Klär das mit deinem Freund, sodass er dir auch hilft, dass sie sich in dich verliebt. Außer natürlich, sie hat keine Gefühle für dich. Aber unternimmt weiterhin Dinge, das ist gut. Und dein Freund sollte ihr, falls sie in ihn ist, sagen, dass er keine Gefühle für sie hat. 

Kommentar von Lauboyy ,

Aber wie soll ich ihm denn das sagen? Und wie soll er es ihr sagen?

Kommentar von voida ,

Wenn ihr beste Freunde seid, dann sollte er das auf jeden Fall verstehen. Er könnte es ihr harmlos sagen, aber weißt du auch ganz sicher, das sie in ihn ist?

Antwort
von Lichtkraft, 8

Hallo, ich würde Dein Mädchen auf Deine Geburtstagsparty einladen und ihr sagen, dass sie gerne auch ihre Freundin mitbringen kann, wenn sie möchte. Ich würde ihr damit aber insgeheim (=Körpersprache!) schon mitteilen, dass Du mehr Wert auf Sie selbst als auf ihre Freundin legst! Und Deinem Freund würde ich gestehen, dass Du unendlich verknallt bist und ihn darum bitten, Dir vielleicht auf Deinem Geburtstag eine Gelegenheit zu verschaffen, wie Du ihr das heimlich (ohne dass Andere zuhören) sagen könntest. Wenn er Dein echter Freund ist, macht er das. Du kannst ihm ja auch Hilfe anbieten, wenn er sie mal braucht. So testest Du heimlich alle Freundschaft ab und verschaffst Dir Deine lang ersehnte Gelegenheit. Dein Mädchen muss spüren, dass sie etwas Besonderes nur für Dich ist! Dann fängt sie erst an, sich für Dich stärker zu interessieren! Nur Mut!!! Keine Eifersuchts-Dreieck-Tests, so etwas geht schief!

Antwort
von jon4s021, 37

locker bleiben, einfach ansprechen, nett sein und dich nicht verstellen heisst du selbst bleiben. dann klappt das

Kommentar von Lauboyy ,

Ich habe sie schon echt oft angesprochen, aber weiß nicht wie ich dann das Gespräch weiter führen soll

Kommentar von xElenx ,

Frag sie einfach, ob sie mal Zeit hat oder Bock hätte etwas zu unternehmen und bleib einfach gelassen, Mädchen stehen auf sowas. 

Kommentar von Lauboyy ,

Hast du vielleicht eine Idee was ich ihr jetzt oder morgen oder so auf Whatsapp schreiben könnte?

Kommentar von xElenx ,

Es reicht allein, wenn du mit "Hey, wie gehts?" kommen würdest, ob sie dir zurück schreibt ist dann die andere Sache und vor allem wie sie antwortet. 

Kommentar von jon4s021 ,

Am besten über themen unterhalten die ihr beide mögt und komplimente geben. am besten ist keine dummen anmachsprüche, das kommt dumm. Sei einfach du selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community