Frage von 1111Anonym1111, 109

Ist sie in mich verliebt - und wenn ja, wie verneine ich es am einfachsten...?

Hey, und zwar kenne ich ein Mädel aus dem Internet, mit dem ich sehr gut befreundet bin. Wir schreiben immer mit herzen usw. also freundschaftlich aber. Vor kurzem hat sie mich einfach gefragt, ob ich sie liebe. Ich habe nein gesagt, weil das auch stimmt, hab dann die Gegenfrage gestellt und sie sagte, dass sie keinen aus dem Internet lieben kann. Heute hat sie mir gesagt: ich muss dir später was sagen. Ich habe etwas gewartet, hab sie gefragt, ob sie es mir nun sagen tut und sie meinte, dass es egal sei. Ich hab nochmal gefragt. Die Antwort war, dass es noch dauert bis sie es mir sagen will, was sie wollte. das war heute mittag. kann es sein, dass das mädchen in mich verliebt ist? und wenn ja, wenn sie mir das bald sagen sollte, gibt es wege nein zu sagen ohne sie so krass zu verletzen, wie es üblich ist bei nem korb?

lg

Antwort
von regex9, 27

Starte mit einem ehrlichen Kompliment (Ich habe dich als Freundin sehr gern, mit dir zu schreiben macht viel Spaß), und lasse danach deine eigentliche Antwort folgen (doch mehr als eine Freundschaft kann ich mir nicht mit dir vorstellen).

Drücke dich eindeutig aus (sie sollte nicht weiter hoffen können), sei ehrlich und mitfühlend. Begründe es nicht unbedingt mit ihrem Aussehen, sollte das zur Sprache kommen. Mache ruhig deutlich, dass du dennoch weiterhin unveränderten Kontakt mit ihr haben möchtest und trotzdem für sie da sein wirst, wenn sie dich braucht - doch alles nur auf freundschaftlicher Basis.

Antwort
von Matschpfirsich, 39

"Mit dir kann man gut Scheiben, du bist ein cooler Mensch. Hätte nicht gedacht dass man im Internet so gute Freunde finden kann!"

Friendzone. Wenn sie das nicht checkt sind Hopfen und Malz verloren

Kommentar von JustNaTii ,

zur Not geht auch: du bist wie eine Schwester für mich :))

Kommentar von Matschpfirsich ,

Das ist auch ziemlich eindeutig 👍

Antwort
von apap96, 36

Du hast ihr tatsächlich schon den Korb gegeben da musst du sicherlich nichts mehr dran tun. Nur weil sie zögert dir etwas zu sagen heißt das noch laaaange nicht dass sie dich liebt. du darfst nicht mit dem gedanken da dran gehen und womöglich deshalb vorurteile bekommen.

lass ihr doch einfach die zeit, irgendwann sagt sies dir und dann bist schlauer. 

Kein grund dir den kopf zu zerbrechen.

Antwort
von Toutou128, 33

Hallo,

verliebt ist sie vllt. nicht da sie dich noch nie getroffen hat, aber interessant finde sie dich bestimmt. wenn Mann miteinander immer  schreibet, dann bildet sich ein Gefühl was auch sich zur Liebe entwickeln kann. warte mal ab was sie dir sagen will und versuch mal im ruhe ihr zu erklären warum bei dir keine Gefühle entstanden sind, oder versuch weniger mit ihr zu schreiben  

Antwort
von bimolino410, 34

Bring es ihr schonend bei.. Erklär ihr wieso du (evtl. noch) nicht in sie verliebt bist, aber mach ihr keine Vorwürfe, brich den Kontakt auch bloß nicht ab und schreib danach ganz normal, so wie vorher. Verhalte dich ihr gegenüber normal, sodass sie kein unwohlgefühl bekommt. Verletzt wird leider immer jemand. Ob sehr oder leicht liegt an dir.

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

kontakt würde ich nicht abbrechen, sie ist mir eigentlich wichtig als normale freundin

Kommentar von bimolino410 ,

Dann sag ihr das so. So ist das die beste Methode. Und wer weiß, vielleicht wird das irgendwann nochmal wenn ihr euch mal getroffen habt. Kann man ja nie wissen :)

Antwort
von Pihl2002, 11

Es kann sein oder auch nicht sein das sie dich liebt aber wenn du sie nicht liebst musst du ihr es langsam sagen das sie es versteht und viel Glücl

Antwort
von Lilili15, 40

Es kann sein, dass das Mädchen etwas für dich empfindet. Sag du hast eine freundin oder so was ähnliche

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

sie weiss schon dass ich keine habe

Kommentar von Lilili15 ,

Dann schreib, dass dein freund dich einem Mädchen vorstellen möchte. Nach 1 Woche kannst du ihr dann schreiben,  dass ihr zusammen seid.

Antwort
von blabla08, 29

Halli Hallo! Ja, das kann natürlich gut sein das sie sich verliebt hat, das passiert, ihr kennt euch aber nicht wirklich oder? Wohnt sie denn weit weg? Sag ihr das du sie gern hast als Freundin. Ich weiß man sollte immer ehrlich sein, aber um sie nicht zu verletzten musst du sie anlügen. Ich bin selber ein Mädchen und ich würde eine Lüge besser ertragen als die Wahrheit.

Viel glück!

Antwort
von Centario, 14

Reduziere dein schreiben sonst brichst du ihr das Herz. Auch wenn sie merkt das du nicht willst hofft sie immer noch das es sich ändert.

Antwort
von NamikoShinozaki, 26

INTERNET IST BÖSE.

Sag einfach dann `Du sagtest aber das du dich in keinem aus dem Internet verlieben könnstest... so leid esmir tut ich kann deine gefühle nicht erwiedern`

Antwort
von tobilechner6, 31

Wie lange kennst du sie denn schon?

Kommentar von 1111Anonym1111 ,

ungefähr ein halbes jahr oder bissl mehr? bin mir nicht sicher

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 33

Du hast schon nein gesagt -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community