Frage von Maybewrong, 71

Ist sie eifersüchtig, wenn ja: warum?

Also um das kurz zu erklären ich, Mädchen, spiele seit einiger Zeit in einer Kammermusikgruppe zusammen mit ein paar Jungen. 

Mit einem von ihnen verstehe ich mich freundschaftlich gut, also wir schreiben auf WhatsApp oder machen Scherze bei den Proben. Er hat seit gut 2 Jahren eine Freundin, welche mich scheinbar nicht leiden kann oder vllt. auch eifersüchtig ist. 

Damit meine ich, dass sie mich in der Schule immer mit einem "Todesblick" anschaut, wenn ich ihr über den Weg laufe. Dazu kommt auch noch, dass sie ihren Freund zur Zeit immer zu den Proben begleitet, was sie bisher eigt nie gemacht hatte. 

Aufgefallen ist mir das ganze vor etwa 3 Wochen. Da hatte ich ihn gefragt, ob er mit mir von unserer Schule zur Musikschule gehen will. (das sind etwa 10 min Weg). Über den Tag hatte er sich dann aber dazu entschieden mit ihr hinzugehen. Das Ganze stellte für mich auch kein Problem dar, weil sie ihm schließlich wichtiger ist. Seitdem begleitet sie ihn immer und schaut mich halt so komisch an.

Einige meiner Freunde meinen sie wäre eiversüchtig, wenn das stimmt frage ich mich aber worauf denn bitte? 

Das ich nur kurz betteln musste, dass er mich wohin begleitet und am Ende alles doch wieder absagt? 

Wenn sie wirklich eifersüchtig ist, fände ich das ehrlich albern. Oder kann sie mich nur nicht leiden? 

Was meint ihr? 

Und was soll ich machen? Ich möchte nämlich nicht, dass seine Beziehung wegen sowas kaputt geht.

Danke schon mal an alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, 41

Die Freundin von diesem Jungen mit dem Du dich ganz gut verstehst, ist mit ziemlicher Sicherheit eifersüchtig auf dich und möglicherweise kommt noch eine gewisse damit einhergehende Antipathie dir gegenüber hinzu. Ganz offensichtlich hat die Freundin von diesem Jungen inzwischen auch registriert, wie gut ihr Freund sich mit dir versteht und derweil es ihr wohl auch etwas an Selbstvertrauen mangelt, so verhält sie sich auch dem entsprechend misstrauisch und ablehnend dir gegenüber.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von karinili, 50

Sie scheint wirklich eifersüchtig zu sein. Dafür kannst du nichts, aber sie hat eben Angst ihn zu verlieren und du bist das Mädchen, mit dem er sich gut versteht, also eine potenzielle Bedrohung. Zumindest in ihren Augen.

Finde es sehr nobel, dass er dir wichtig genug ist, dass du ihre Beziehung nicht gefährden willst. Aber ich denke, dass es dazu nicht nötig ist, sich zu distanzieren oder ähnliches.

Ergreif vielleicht die Flucht nach vorne. Wenn du was mit ihm machen willst, lade sie und eventuell andere Freunde mit ein. Bewusst. Zeig ihr, dass dein Interesse an ihm rein freundschaftlich ist. Wenn das nichts hilft, kannst du sie bei der Gelegenheit auch mal beiseite nehmen und ihr direkt sagen, was dir aufgefallen ist – also nicht der böse Blick oder so, sondern einfach, dass du willst, dass sie weiß, dass keine Gefühle für ihren Freund hast und dich sicherlich nicht zwischen sie drängen willst. Sag einfach, dass es dir wichtig ist, das klarzustellen.

Wer weiß? Vielleicht gewinnst du dadurch ja auch eine Freundin für dich :)

Wünsche dir alles Gute!

Antwort
von BuffyAngel, 51

Hallo Maybewrong,

Ich denke auch, dass sie eifersüchtig ist.
Versuche dich in ihre Lage zu versetzen. Stell dir vor du hättest einen Freund und er würde evtl über eine reden, die in seiner Theatergruppe ist. Das er und sie viel Faxen machen. Sie mit ihm in die Musikschule gehen will ( weil gleiche Weg )
Sie sich echt super verstehen.... Usw.

Wie würdest du dich fühlen? Du würdest das Mädchen auch schief anschauen. Und deinen Teil denken.
Mag sein, dass es albern ist. Aber Liebe ist eben so.

Trefft euch doch mal gemeinsam. Vielleicht bekommt sie dann ein anderes Bild von dir. Das was du wirklich bist. Und nicht einfach nur ihre Gedanken.

Alles Liebe

Antwort
von emma270, 71

Eindeutig eifersüchtig :b

Hat anscheinend schon schlechte Erfahrungen mit Jungs gemacht und hat Angst ihn zu verlieren, das ist normal so tickt einfach fast jedes Mädchen das Hals über Kopf verliebt ist.. Mach dir keine Sorgen du und dieser Junge habt ja denk ich mal nicht soviel Kontakt miteinander du würdest wahrscheinlich dann nicht zwischen deren Beziehung stehen, weil er sich ja nicht in dich verlieben könnte.

Antwort
von amelhuhn, 41

Eindeutig Eifersucht sie hat vielleicht damit schon schlechte Erfahrung gemacht und hat daher Angst das er sich in dich verliebt oder sonst was

Antwort
von bigeyedoll, 42

Ich finde es verständlich das sie ein eifersüchtig ist. An deiner Stelle würde ich jetzt einfach abstand zum jungen nehmen wärst du in so einer Lage würdest du es verstehen.

Kommentar von Maybewrong ,

Das könnte schwer werden im Advent haben wir 3 Konzerte deshalb proben wir länger in der Schule gehe ich ihm schon so gut es geht aus den Weg 

Aber danke 

Kommentar von bigeyedoll ,

In der Probe musst du ja nicht mit ihm quatschen oder neben ihm sitzen du kannst ja auch woanders sitzen.

Kommentar von Maybewrong ,

Ich kann leider nirgendwo anders sitzen da ich die zweite und er die erste Geige ist und ich deshalb immer links neben ihm sitzen/stehen muss

Kommentar von bigeyedoll ,

Beachte ihn einfach nicht mehr. Man muss sich ja nicht mit jedem befreunden

Antwort
von xsxxl, 33

Also ich bin auch ziemlich eifersüchtig und kann sie verstehen. Und egal ob du mit ihr drüber reden wirst, sie wird trotzdem eifersüchtig bleiben, deswegen würd ich an deiner Stelle einfach von dem Jungen Fernhalten und die beiden Inruhe lassen und sie glücklich lassen, weil so wirst du die Beziehung kaputt machen, denn sie wird sich denken das du ihm wichtiger bist und irgendwann macht sie mit ihm Schluss. Halt dich am besten von ihm fern und schreibe nicht mehr mit ihm und albere auch nicht mehr mit ihm rum, sonst wird sie nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung. Ich spreche aus eigener Erfahrung

Kommentar von Maybewrong ,

Danke für die Antwort aber (das klingt jetzt Mega egoistisch) ich möchte ihn als Freund für mich nicht verlieren. Und das sich von ihm fernhalten, nicht mehr schreiben und albern würde genau das bedeuten

Kommentar von xsxxl ,

Wenn ich das schon lese. Versuch dich mal in Ihre Lage zu versetzen? Stell dir vor ein Mädchen wäre mit deinem Freund so eng befreundet und würde sagen das sie ihn nicht verlieren will obwohl du so eifersüchtig wärst, es ist ziemlich dreist von dir sowas zu schreiben. Ich hoffe dem Jungen wird klar wer ihm wichtiger ist

Kommentar von Maybewrong ,

Wieso ist es dreist von mir zu sagen das ich einen neugewonnenen Freund nicht einfach verlieren will? Ich kann mich nicht in ihre Lage versetzten, da ich selbst kaum eifersüchtig auf Freunde meiner/s Freunde/s bin. Und nachdem was du vorschlägst müsste ich nicht nur von heute auf morgen auhören mit ihm zu reden sondern auch mit einem Hobby aufhören was mir unglaublich wichtig ist und mir Spaß macht.

Antwort
von anastasia100, 44

Sprich sie doch mal an oder so

Antwort
von ursula39, 30

Du solltest mit ihr Klartext reden , dass es keinen Anlass für ihr Misstrauen gibt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community