Frage von flowergirl2328, 46

Ist sie eifersüchtig oder hat sie einfach nur schlechte Laune?

Hey, also das hier ist meine erste Frage und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man sowas schreibt und womit man anfängt, aber ich Versuchs jetzt mal.
Es geht um so eine Diskussion mit meiner besten Freundin über einen jungen.
Dieser Junge steht halt auf mich und ich stehe auf ihn.
Er schreibt mich immer voll süß an, obwohl er eigentlich nie (wirklich nie) jemanden anschreibt. Und er schreibt mich 10 mal am Tag an.
Das Problem ist jetzt meine beste Freundin. Bzw.. ihre Meinung immer.
Immer wenn ich irgendwas über ihn sage kommt so ne komische Reaktion von ihr.
Sie sagt immer so: Ja, ich gönne dir ja das du jetzt glücklich bist und so, aber ich glaube nicht das ihr lange zusammen bleiben würdet.
Dann frag ich halt immer warum. Und sie sagt dann immer, ja kp, hab einfach so ein Gefühl, und sieht dann halt immer angepisst aus.
Sie sagt so die ganze Zeit: ich kenne ihn länger als du, und ich weiß alles über ihn, und ich verabrede mich auch mit ihm bald.
Also sie versucht mich immer Eifer zu machen. Ich habe mit ihm darüber geredet und er meinte, das sie ihn garnicht genug kennt, er ist jetzt auch voll sauer auf sie und so,  das sie halt komische Sachen labbert.
Meine Frage ist jetzt: Ist sie eifersüchtig? Oder warum ist sie immer so zickig, nervig, angepisst, und abweisend zu mir wenn ich über ihn rede? Ich freu mich über jede hilfreiche Antwort. <3

Antwort
von blacki1211, 15

Vielleicht hat sie einfach nur Angst, dass du dann nicht mehr so viel Zeit haben könntest, wenn du mit diesem Jungen zusammenkommst. Sollte sich, wenn es das ist, aber eigentlich wieder legen... Vielleicht könntet ihr ja mal was zu dritt machen, um alle Missverständnisse zu klären.;)

Antwort
von NetherFearWare, 17

Nach meiner Erfahrung kannst du dir da 99% sicher sein das sie Eifersüchtig auf dich ist. Vielleicht will sie auch was von ihm und das ihr euch so gut versteht passt ihr halt mal so garnicht.

Du solltest sie einfach vorerst reden lassen. Wenn sie Dinge in die Tat um setzt (Auseinander bringen falls ihr zusammen kommt, usw.) dann würde ich ihr schon androhen ihr die Freundschaft zu kündigen.

Du für deinen Teil solltest dich auch deinen Freund fokusieren und nicht auf sie und ihr wirres gelabber.

MfG NetherFearWare ;D

Antwort
von Annabeth16, 12

Die Situation kenne ich auch nur bin ich die Partei deiner Freundin. Meine BFF hat jetzt auch so einen Typen kennengelernt und sie redet mit meiner anderen BFF IMMER über ihn. Das ist einfach nur nervig. Ich kann dich verstehen und vllt ist sie auch einfach einfersüchtig auf dich weil sie keinen "Freund" hat...

Antwort
von Pahana, 12

weder noch. sie befürchtet insgeheim, dass, wenn aus euch was wird, dass du dann nicht mehr soviel zeit hast für sie, weil ja Pärchen oft lieber für sich bleiben wollen. vielleicht irre ich mich auch

Antwort
von kuchenlecker135, 10

Vielleicht ist sie eifersüchtig weil sie ihn mag oder einfach weil sie nicht möchte das ihre beste Freundin ein freund hat.
So ging es mir auch mal als meine beste Freundin ein freund hatte ich hatte Angst das wir nicht mehr so viel gemeinsam machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten