Frage von Modellierer, 14

Ist sie dynamisch oder Fest?

Ich habe mal die Ip von mein handy geprüft . Sie ist eigentlich dynamisch , weil sie alle 24 stunden eine neue bekam aber aus so`ne Prüfseite wo man sowas prüfen kann stand dass sie fest sei . Komischer weise hatte sie die erste Ip gehabt? was soll das !!

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo Modellierer,

normalerweise bekommt ein Handy (je nach Anbieter) nicht nur alle 24 Stunden eine neue IP sondern jedesmal, wenn eine neue Datenverbindung aufgebaut wird.

Es kann sein, dass der Mobilfunkanbieter an die Geräte IPs aus einem privaten (nicht öffentlichen) Bereich verteilt und dann diese Geräte bei einer Verbindung ins INternet über einen NAT Router eine öffentliche IP aus einem bestimmten Pool zugeteilt bekommen.

In einem solchen Fall kann es scheinen, dass die IP sich "nicht" ändert.

Am einfachsten immer im Gerät selber nachschauen, wenn das Gerät das ganze unterstützt. Ebenso natürlich darauf achten, dass man beim Test nicht über WLAN verbunden ist.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten