Frage von FelixRe2097, 81

Ist sie auf mich wütend, oder hat sie keine Interese?

Aktuell ist alles ziemlich verwirrend.... nun, gibt es 3.Möglichkeiten : 1. Sie ist auf mich wütend und will sich daher nicht treffen (bzw. antwortet sie so) 2. Sie hat wirklich keine Interesse 3. Ich soll "warten" und mich ihr wieder annähern und dann erst nach einem Treffen fragen. Ich will euch kurz schildern, was zwischen uns abgelaufen ist. Vor 1,5 Monaten fragte ich eine Klassenkameradin (17) nach einem Treffen. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir zusammen Eislaufen und hinterher was essen gehen. Da schrieb sie mir:"Rein theoretisch frägst du nach einem Date?". Ich war überrascht von der Nachfrage von ihr und antwortete mit :"Ich würde es eher als ein Treffen definieren, worauf ich sehr Lust habe ;)" danach schrieb sie mir diverse Nachrichten wie: "Ich glaube ich werde mich dann unwohl fühlen..." oder "Sry, dass ich da so kompliziert bin...". Danach war ich halt ziemlich enttäuscht von ihr und linderte den Kontakt mit ihr. Dies ist ihr aber anscheinend aufgefallen, da hatte sie mich nach 3 Tagen angeschrieben :"Sag mal, versuchst du mich in der Schule zu ignorieren :D?", ich schrieb ihr dann :"Mist, hast mich erwischt :D". Nun... ich redete dann nicht mit ihr so oft und jetzt seit 1-2 Wochen gar nicht bzw. schreib ich auch nicht mit ihr so oft. Ich habe sie auch nicht nach einem erneuten Treffen gefragt (direkt), doch ich schrieb mit ihr gestern folgendes, ich : "Sag mal, habe ich es etwa so hart verkackt bei dir :D?" Sie :"Ich habe keine Nerven für sowas, machst es nur komplizierter, redest nicht mehr mit mir und nur per Handy, ich habe keinen Bock mehr und ich sags nicht nochmal". So ging es dann bisschen hin und her, wobei sie immer sagte :" Das sie keinen Bock hat". Nun, stehe ich hier, mit verwirrten Gefühlen/Gedanken und zur Info, ich mag sie ziemlich....

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 34

Hallo, 

"machst es nur komplizierter, redest nicht mehr mit mir und nur per Handy" ... Ich denke, dass die Aussage klar ist. Geh hin, sprich sie an. Spring über deinen Schatten. Sonst überwiegt irgendwann das "ich habe keinen Bock mehr" und das Rennen ist gelaufen. Ohne dich. 

LG 

Kommentar von FelixRe2097 ,

Was ist, wenn sie nicht mit mir sprechen will?

Kommentar von FelixRe2097 ,

Zudem ( auch wenn es sich krass anhört ), wäre ich ziemlich am Boden.... wegen ihr und wäre dann nur noch traurig, wenn sie mir keine Chance geben würde und es mir dann noch direkt sagt ( also persönlich ).... weiß du, ich "fliehe" sozusagen von der Wahrheit, weil ich Angst habe... doch wenn, sie mir eine Chance geben würde oder halt mich doch igrendwie mag, würde ich es sofort machen/ mit ihr darüber sprechen...

Kommentar von Majumate ,

Sie will ja reden. Nur du machst es nicht. Sie sagt ja - sorry ich schreib es bewusst groß - "REDEST NICHT MEHR MIT MIR UND NUR PER HANDY" - sie sagt schon klar, was da schief läuft. Junger Mann, Du hast jetzt die Möglichkeit, deine Chance zu nutzen oder sie sausen zu lassen. Du machst die ganze Sache komplizierter, als sie ist. Im Moment ist sie sauer auf dich, weil Du nicht auf sie zugehst. 

Kommentar von FelixRe2097 ,

also wartet sie, sozusagen, nur darauf, dass ich diese ganze Sache mit ihr bespreche? Oder will sie allgemein nur mit mir mehr reden ( also in der Schule, einfach mehr unterhalten )?

Kommentar von Majumate ,

Erst einmal gehst du jetzt mal hin und sprichst mit ihr. Und zwar persönlich. Frag sie wie es ihr geht, etc. Wenn sich ihre Wut gelegt hat, fragst du sie beim nächsten Mal um ein Treffen. Und wenn sie Dich wieder fragt, ob das ein Date ist, dann sagst du dieses Mal bitte Ja, es ist ein Date. 

Also - erst die normale Konversation aufnehmen, dass sie sieht, dass du das, was sie sagt, ernst nimmst. Und wenn das wieder rund läuft, kommt die Date-Frage. LG 

Kommentar von FelixRe2097 ,

sei mal ehrlich, wie groß sind den meine Chancen aktuell? Weil ich will ja schon eine Beziehung mit ihr, nicht nur Freundschaft....

Kommentar von Majumate ,

Das kann ich nicht abschätzen. Aber Fakt ist, je länger du herumeierst, desto niedriger werden sie. 

Antwort
von freenet, 35

Ich glaube, sie hat echt kein Interesse an irgendwelchen Treffen mit Dir. Indem sie immer und immer wieder schreibt, sie habe keinen Bock, dann ist doch eigentlich alles gesagt. Nimm's nicht allzu schwer, man wird eben manchmal enttäuscht.

Kommentar von FelixRe2097 ,

viele meinen, sie war( ist?) in mich verliebt, andere meinen sie hat immer noch Interesse, etc. aktuell antwortet sie so mir ... davor, wars nicht so.

Antwort
von lovemusic99r, 33

friendzone

du bist aber auch kompliziert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community