Frage von ayyoub2001, 24

Ist Sicht auf 'Erfolg'?

Habe mir gedacht das ich mit dem dreipsrung anfangen werde und auch mich voraussichtlich darauf spezialisieren werde. Nun bei folgender Übung hab ich eine weite von ca. 21 m geschafft : hop, step,step,hop,Step,step... Und gezählt haben dann 9 Sprünge also mit 9 Sprüngen mit oben genanntem Schema hab ich 21m erreicht. Ist das gut? Ausbaufähig? Was soll ich für den dreipsrung Vorallem trainieren wenn ich beim step den Fuß nicht ganz Beine aufsetze ? Danke im Voraus !:)

Antwort
von Havenari, 8

Der Weltrekord im Dreisprung liegt etwas über 18 Meter. Du hüpfst dreimal so oft und kommt gerade mal drei Meter weiter - ja, das kann man wohl "ausbaufähig" nennen.

Immerhin: Im Schnitt bringst du es auf 2,33 Meter pro Hopser. Für Hürdenlauf wäre das schon halbwegs passend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten