Frage von Sharedbared, 67

Ist sich Gedanken über Zähne machen normal?

Sry weil ich nur über Zähne schreibe! Damit meine ich wenn ich sie psychisch belaste kann ich sie aus Angst Kaputt machen, weil ich zittere mache es trotzdem?

Antwort
von selemin, 46

Du kans sie normal nich kaputt machen außer du beißt mit ziemlich stärker kraft zu. Und dann Ding sie nich ganz kaputt sondern nur ein Stück fehlt was der Zahnarzt ganz leicht reparieren kann

Kommentar von Sharedbared ,

Habe ich wahrscheinlich dadurch eine Zahnfleischentzündung gekriegt leider!

Antwort
von vanillakusss, 28

Klar kannst du deine Zähne kaputt machen, sogar wenn du sie "psychisch" belastest. Wenn du im Schlaf mit den Zähnen knirschst.

Was meinst du mit zittern? Egal. Pass auf deine Zähne auf, wenn die weg sind, gibt es nur noch Zahnersatz.

Kommentar von Sharedbared ,

Ja wenn ich sie putze dann zittere ich aus Angst weiss nicht wieso oder beim berühren mit Finger zittert der ganze Körper wieso? Ist wie gereizt oder genervt

Kommentar von vanillakusss ,

Du machst dadurch nichts kaputt aber du solltest mal darüber nachdenken, dass du (scheinbar) ein Problem hast. Das solltest du echt lösen. Mit Hilfe natürlich.

Antwort
von Hayns, 27

Meinst Du tatsächlich, "...psychisch belasten", wie Du schreibst, oder "physisch", also mit körperlicher Gewalteinwirkung?

Wie meinst Du das mit dem Zittern? Aus Angst so stark zittern, dass sie kaputt gehen? Das wäre außerordentlich ungewöhnlich. Denkbar ist es jedoch.

Kommentar von Sharedbared ,

Es ist so als macht man was das man nicht möchte, man hat Schmerzen dann möchte man schauen ob die Zähne Gesund sind also mit dem Finger berühren rum drücken auf sie, ist doch psychisch oder?

Kommentar von Hayns ,

OK, so meinst Du das. Das ist zwar psychisch ausgelöst, also die Ursache warum Du es machst.

Wenn Du daran drückst, ist das physisch, also durch mechanische Einwirkung (körperliche Gewalt)


Antwort
von Wolle1305, 35

Würde mich interessieren, wie du deine Zähne psychisch belastest. Also mechanische bzw. physische Belastung ist ja normal. Das man sich auch mal Gedanken über seine Zähne macht, auch.

Kommentar von Sharedbared ,

Ja rum tasten weil ich schmerzen habe ich das Gefühl sie zu verfärben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten