Frage von Korkensammler, 97

Ist sibirische Propolis gut für die Zahnpflege?

Ich wollte mal nachfragen, ich habe im Internet eine neue Zahnpasta entdeckt, die soll folgende Inhaltsstoffe haben:

"Produktbeschreibung

Sibirische Propolis, die Zahnpasta für natürliche Zahnpflege enthält eine Emulsion mit natürlichem Bienenpropolis, ätherische Öle und wirkungsvolle Extrakte sibirischer Kräuter. Frei von Sodium-lauryl-sulfat, Fluorid, Zucker, künstlichen Aroma- und Farbstoffen, Schleifstoffen und Konservierungsmitteln. Sibirisches Propolis – aus Liebe zu Ihrer Gesundheit. 75 ml"

Nun, daß Fluroid nicht das gelbe vom Ei ist, habe ich schonmal gehört. Aber sind die o.g. Stoffe gut für das Zahnfleisch und schützen vor Karies, kennt sich damit jemand aus? Hat jemand solche Pasta schonmal ausprobiert?

Antwort
von Novos, 77

https://de.wikipedia.org/wiki/Propolis

Antwort
von Andreaslpz, 62

Propolis gibt's auch aus Deutschland.

Kommentar von Korkensammler ,

Taugt das Zeug etwas? Ich hatte davon vorher nie gehört, kam zufällig über eine Internetseite darauf und fand es sehr interessant!

Die Werbung liest sich vielversprechend, soll wohl auch ein viel natürliches Gefühl im Mund auslösen. In Deutschland habe ich "Propolis-Zahnpaste" noch nie in einem Regal gesehen, weder bei DM, noch in einem Supermarkt.

Preis der russischen Zahnpasta beträgt 6,55 EUR, ist das teuer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community