Frage von KnockinHeaven, 44

Ist ShortNews.de irgendwie eine politisch-rechte News-Seite?

Ich lese oft auf ShortNews.de die Nachrichten, weil sie so schön kurz dort sind und wenn man mehr Details wissen will, kann man ja auf die Quelle klicken um mehr zu einer News zu erfahren.

Aber ich hab den Eindruck dass auf ShortNews ziemlich politisch-rechte User unterwegs sind, weil immer wenn eine Flüchtlings-News dort gepostet wird, finden sich dort Kommentare, die sehr gegen Flüchtlinge gerichtet sind UND genau solche Kommentare haben immer ca. 90% Zustimmung (also die grünen Likes).

Ist die Seite irgendwie rechts oder ist einfach die Gesellschaft momentan fast alle gegen die Flüchtlinge?

Antwort
von DerKleineRacker, 15

Wen kümmert es denn ob die Seite rechts ist oder nicht? Und wenn die Seite links ist dann frisst du denen alles aus der Hand oder wie? Schau einfach ob die Berichterstattung neutral ist und fertig. Und nebenbei, viele Zeitungen haben schon gar keine Kommentarfunktion mehr weil sich in den Kommentaren ständig rechte Gegenstimmen erhoben haben. Klar, Hetze war auch dabei, aber in erster Linie wollte man der rechten Seite des Spektrums einfach keine Plattform bieten. Von daher sind viele dieser Kommentatoren auf andere Zeitungen ausgewichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community