Frage von TheGFN, 126

Ist Shisha Schädlicher oder Zigarette?

Welches ist schlimmer und wie oft pro Jahr/Woche sollte man Rauchen damit nix schlimmes passiert. Ich will jetzt nicht so Hardcore pro Tag 5 Schachteln oder so rauchen aber will schon ab und zu mal rauchen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zigaretten, gesund, rauchen, 66

Hallo! 

Welches ist schlimmer und wie oft pro Jahr/Woche sollte man Rauchen damit nix schlimmes passiert. 

Am besten 0. Sternde sagt dazu : 

"Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht."

Lass es ganz, alles Gute.

Antwort
von Heliababy, 86

Sisha is schlimmer aber macht nicht süchtig, also von daher finde ich es besser + es hat wenigstens ein Geschmack 

Aber bei Sisha musst du aufpassen wegen der Kohle und nimm nicht so schlechten Tabak, das kann schon ungesund sein. Ich würde nicht jeden Tag rauchen aber vllt einmal die Woche ist doch ok oder öfters wenn du es magst. 

Kommentar von TheGFN ,

Und wie sieht es bei einer Zigarette aus ? also wie oft pro Woche sollte man diese Raucheb

Kommentar von Heliababy ,

Bei Zigaretten haben ich leider keine Erfahrung aber ich glaube da kann man echt schnell süchtig werden. Glaub mir Zigaretten lohnen sich nicht für ihr Risiko der Sucht. Am besten sollte man sie garnicht rauchen :3

Kommentar von TheGFN ,

hmm icg wollte eher zu Zigaretten rüber gehen, weil ich öfters von da und dort gehört hab das Shishas 100 mal schlimmer sein sollen als Zigaretten. wie sieht es denn aus mit E- Zigaretten

Kommentar von Heliababy ,

es kommt ja auch immer darauf an wie viel du rauchst. Ich finde eig E-Zigarren sind eher was für Süchtige als für jmd der das Ausprobieren will oder? 

Kommentar von TheGFN ,

hmm aufjedenfall Danke für die Antworten. Was würdest du den mir raten ? Soll ich anfangen und so 1 Zigarre pro woche Inhalieren ? Ich denke mal ich werde es nicht bis zu der Lunge Inhalieren sondern kurz in Mund behaltenn für ca. 1 sekunde oder so und dann sofort wieder raus aus dem Mund. Ist es dann genau so schlimm ?

Kommentar von Heliababy ,

Glaube nicht 

Antwort
von stubenkuecken, 58

Jeder einzelne Zug an der Shisha und an einer Zigarette sind gefährlich. Selbst die Reste in der Atemluft sind gefährlich, das so genannte Passivrauchen.

Antwort
von Nicelby13, 73

Ja, da die Stoffe nur bei knapp 400 Grad anstatt bei 900 Grad verbrannt werden.

Dadurch gelangen mehr schadstoffe in die Lunge!

Mach am besten keins von beidem!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community