Ist shisha rauchen schlecht für die lunge?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Sicher - und viele betrügen sich da selbst. stern.de/gesundheit sagt : 

Beim Shisha-Rauchen wird der Tabak nicht wie bei der Zigarette angezündet und direkt eingesaugt. Stattdessen wird feuchter Tabak, der häufig mit Aromen versehen ist, mit Kohle erhitzt. Der Rauch wird danach durch einen Wasserbehälter gezogen. "Dadurch hat man beim Rauchen nicht dieses unangenehme kratzige Gefühl", erklärte Lang. Der Rauch schmecke oft nach Fruchtaromen wie Erdbeere oder Banane. "Viele glauben, deswegen sei das Wasserpfeife-Rauchen sogar gesund."

Das Gegenteil ist der Fall. "Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht."

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hier schreiben schon wieder so viele so dummes Zeug.
Also. Die shisha aka. Wasserpfeife ist zwar schädlicher als eine Zigarette jedoch macht die Shisha nicht süchtig. Jedoch ist Shisha besser als Zigaretten. Ich (17) mache beides. Und shisha ist echt chillig mit mumpels oder so. Viele sagen auch das es auf die Lunge geht. DAS STIMMT NICHT! Shisha wird auschließlich gepafft.

Kommentar von bbzzii
06.12.2015, 22:28

Gepafft? Was bist du denn für einer? Ich lach mich schlapp. Außerdem macht Nikotin süchtig und der ist meistens in shisha tabak drin. Wer keine Ahnung hat sollte mal die klappe halten

0
Kommentar von Adrian277
20.12.2015, 17:47

1. Ich frag mich wer hier keine Ahnung hat. Shisha wird gepafft es ist kälter Rauch im Gegensatz zur Kippe
2. Ich habe nie gesagt das kein Nikotin im Shisha Tabak vorhanden ist.
3. ich arbeite in einem Shisha Laden :)

0
Kommentar von Adrian277
20.12.2015, 17:50

Und ich hoffe du weist das man Kippen auf Lunge raucht und Shisha auf Backe :)

0

Ja natürlich und wenn du es im geschlossenen Raum rauchst (Shisha Bar) kannst du wegen Kohlenmonoxid sogar eine Vergiftung bekommen und im Extremfall auch sterben

Kommentar von Adrian277
05.12.2015, 12:49

Hahahaha. Dein Ernst? Du kannst daran nicht sterben. Ich geh 2 mal pro woche in eine Shisha bar und rauche 2 Köpfe. Also bitte. Shisha ist vllt schädlich aber wenn man keine Lungenprobleme Asthma oder Herzprobleme hat stirbt man auf keinen Fall dran.

0

Shisha soll 7 mal so schädlich sein wie Zigaretten
Aber macht man ja auch nich so oft

Ja sogar sehr. Noch schlimmer als Zigaretten da der Rauch tiefer in deine Lunge eindringt. Die Shisha schmeckt nur besser da der Qualm vorher abgekühlt wird und man dazu noch Geschmack hat. Ich kann dir nur raten lass die Finger von dem Zeug

Kommentar von Adrian277
05.12.2015, 12:46

Schlecht gesagt. Shisha wird gepafft.

0
Kommentar von Anonym1208
05.12.2015, 13:48

Sehr richtig. Und da der Rauch durch das Wasser abgekühlt wird ist es ja so angenehm das Zeug auf Lunge zu rauchen

0

Ja klar, rauchen ist immer schlecht für die Lunge

Kommentar von Adrian277
05.12.2015, 12:50

shisha pafft man.

0

Na klar! Alles was man raucht ist auf seine weise ungesund.

Ja, Shisha ist sogar viel schädlicher als normale Zigaretten...

Was möchtest Du wissen?