Frage von gunnar90, 52

Ist Shisha-Rauchen im Auto während der Fahrt erlaubt?

Generell ist Rauchen ja erlaubt, aber heute fuhr neben mir auf der 2. Spur ein Kleintransporter, der im Führerhaus Shisha rauchte. Das Führerhaus war komplett verqualmt und ich frage mich, wie der noch etwas sehen konnte.

Antwort
von volker79, 18

Wie jetzt? Ne richtige oder so ein elektrisches Verdampfer-Ding?

Prinzipiell ist es nichts verbotenes, Zigarette ist ja auch okay. Solange nichts passiert. Und in einer Shisha/E-Shisha ist ja auch nur Tabak bzw. Nikotin.

Bei ner richtigen, das hätte ich gerne mal gesehen. Vor allem den passenden Versicherungsbericht wenn bei einer Vollbremsung die Kohle abfliegt ud Löcher in den Teppich oder den Sitz brennt oder wegen des dichten Rauchs ein Unfall passiert.

Wie gesagt, prinzipiell ist nichts schlimmes dran, allerdings droht Regress durch die Versicherung wenn deshalb was passiert (auch bei Zigaretten - wenn du einen Unfall baust, weil dir die Kippe in den Schritt fällt, zahlst du, zumindest den Kasko-Anteil), die Unfallgefahr (Kohle, dichter Rauch) ist höher und ich denke die nächste Polizeikontrolle wird auch spannend (Drogentest obligatorisch falls die Polizisten eine Shisha nicht von einer Bong unterscheiden können)

Kommentar von gunnar90 ,

Welche Shisha das war, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen. Ich sah nur das Mundstück, den Schlauch und den Dampf/Qualm.

Antwort
von Thomas19841984, 37

du darst beim Autofahren natürlich Shisha rauchen, essen, barfuß fahren etc. solange es dein Fahrverhalten nicht negativ beeinflusst

Kommentar von ElTorrito ,

Barfuß darf man nicht. Man muss festes schuhwerk haben bro

Kommentar von Thomas19841984 ,

das stimmt nicht. es gibt kein Gesetz, das dies vorschreibt oder Barfußfahren verbietet. Also ist es erlaubt. Informier dich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten