Frage von nerdigernerd, 47

Ist Shisha ohne Tabak schädlich?

Hallo, meine Frage steht oben. Danke für Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Pdochero, 29

Auch in einer Shisha werden Kräuter oder Chemische Gemische Verbrannt und Erhitzt. Dabei können je nach Inhalt ebenfalls schadstoffe ausgestoßen werden. Oftmals sind die Flüssigkeiten Parfümiert was hoch Krebseregende Stoffe freisetzten kann. Also wenn du drauf achtest was drinne ist und damit Verantwortungsvoll umgehst ist es Gesünder als Rauchen. Bei falschen Inhalt aber auch schädlicher.

Kommentar von nerdigernerd ,

es geht nicht darum ob es gesünder als rauchen ist. Mal angenommen ich achte auf alle Inhaltsstoffe. ist es dann KOMPLETT unschädlich?

Kommentar von Pdochero ,

Wenn es nur Wasse ist dann ist das nur Wasserdampf also Unschädlich. Kann mir nur Vorstellen das das irgentwann auf die Schleumhäute geht (Da müsste man mehrere Stunden am Stück inhalieren dann könnte es passieren das die irgentwann austrocknen). Das währe aber auch Ungefährlich. Wenn du da was reinmachst und das in irgenteiner Weise Verbrennt dann ist das Schädlich.

Kommentar von nerdigernerd ,

Okay, vielen Dank für deine Tolle Auskunft :)

Antwort
von pythonpups, 31

Wenn Du nur Luft durchblubbern läßt nicht. Es sei denn das Wasser ist mit Schimmel oder Bakterien belastet.

Kommentar von nerdigernerd ,

Wir (2 Kumpel und ich) haben Gestern auf ner normalen Shisha mit Steinen geraucht und joa. Sie meinte es ist nicht ungesund.

Kommentar von pythonpups ,

Sorry, keine Ahnung, was Steine sind. Aber das Wasser würde ich wirklich regelmäßig wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community