Frage von TanjaHos, 41

Ist shihsan schädlich, wenn im Tabak kein Nikotin drin ist?

Ich habe mich schon immer gefragt, ob es schädlich ist ohne Nikotin zu rauchen, da es ja eigentlich dann nur Wasser mit Geschmack ist oder nicht? Danke für die Antworten im vorraus! Lg

Antwort
von Nemesis900, 25

Mit Wasser hat das nichts zutun was man dabei einatmet. Das Wasser bleibt dort wo es war. Das was du einatmest sind die verbrannten Stoffe aus dem Tabak und dort drinne sind auch ohne Nikotin noch genug schädliche Stoffe.

Kommentar von TanjaHos ,

Danke!

Antwort
von heimchenDTF, 8

Wovon wird hier eigentlich gesprochen? Shishatabak ohne Nikotin? Was soll das sein? Ich kenne keinen Wasserpfeiffentabak ohne Nikotin, und das Schädliche im Tabak ist die Bildung von Kohlenmonoxyd bzw. Formaldehyd, was beim Verbrennen von Tabak entsteht und nicht etwa das Nikotin, ist wie bei der Kippe. Vielleicht sollte @TanjaHos mal erklären was sie genau meint mit Shishatabak ohne Nikotin.

Antwort
von Shuerky, 9

Es gibt keine Langzeitstudien darüber, aber ich würde nicht behaupten das es nicht schädlich ist.

Heutzutage ist schließlich alles schädlich und meist verdampft man dabei meist Chemikalien

Antwort
von rawierawie, 9

Das Zeug, dass du einatmest ist auch schädlich für den Körper, lass dir da nichts einreden!

Antwort
von donmoses790, 26

Hey, nein es ist nicht schädlich. Du meinst einen Vaporizer oder? Der verdampft ja alles. Musst nur auf die richtige Temperatur achten.

Antwort
von system966, 20

Nein, dass ist natürlich völlig harmlos. Nur Verbrennung von Nikotin erzeugt giftige Gase. Manchmal liege ich auch hinter meinen Golf Diesel und genieße die frische Luft!

Kommentar von TanjaHos ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten