Ist Shicha rauchen schädlich wenn ja wie schädlich `?

schädlicher als zigaretten...
durch den wasserdampf wird noch mehr übertragen

Ja, irgendwo hab ich mal gelesen/gesehen, dass es ein Märchen sei, dass der Qualm durch das Wasser gefiltert wird. Du haust dir den Kram also ungefiltert in die Lungenflügel.
Ja! Sehr! Der Rauch enthält zwar kein Nikotin, aber die Molasse ist ja mit eingedicktem fruchtsaft aromatisiert. Und der enthält viel Zucker, der bei Verbrennung jede Menge Teer und Ruß produziert. Und das Wasser filtert das nicht raus, sondern kühlt lediglich den Rauch.

Jede Art des Rauchens ist schädlich. Du inhalierst immer Giftstoffe tief in deine Lunge.

Shicha rauchen ist auf jeden fall schädlicher als zigaretten zu rauchen, macht aber glaub ich nich abhängig.
alles was du inhalierst hat irgendeine Wirkung auf den Körper. Ruachiges sicherlich mehr als Wsserdampf

ich hab gehört das sich da noch die gelehrten streiten, die einen sagen das durch den wassserdampf noch mehr in die lungen kommen und das es kohle ist die du da rauchst und die anderen sagen kohle ist ein naturprodukt und ist durch den wasserdampf nicht schädlich... ich persönlich rauche wenn es hochkommt ein mal im jahr shischa, hab dann aber tage lang keine lust auf normal zigaretten...
Wenn irgentwas auf dieser Erde sich auch bis zum dümmsten Bundesbürger rumgesprochen hat, dann doch das Rauchen der Gesundheit nicht förderlich ist. Warum sollte es bei Wasserpfeifen anders sein? Wenn Du meinst Du musst rauchen mach das. Ungefiltert ist schädlicher als gefiltert und nur passiv Rauchen ist noch schlimmer.

@ ich3333333,
falls es Dich noch interessiert (ist ja schon etwas her mit der Einstellung Deiner Frage):
... ist so schädlich, google mit
netdoktor Wasserpfeife: Gefährlicher als Zigaretten
und hier ein paar hübsche Bilder:
http://weltderwunder.de.msn.com/mensch-und-natur-article.aspx?cp-documentid=1233...

Hier eine Info von Prof. Dr. Laack von der Uni-Klinik Hamburg:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1237371585364
Wenn der Link nicht funktioniert (ist nicht vollständig aktiviert), dann kopiere ihn ganz und setze ihn oben in Deinen Browser. ODER
google mit
Drastische Anti-Raucher-Kampagne für Kinder
(so heißt der Artikel)