Frage von Katniss17, 293

Ist Sheabutter essbar?

Hallo zusammen! Weis jemand von euch ob Sheabutter essbar ist? Damit meine ich natürlich unraffinirten Sheabutter, also ohne hinzugefügten Duftstoffen, Frabstoffe e.t.c Lg Katniss

🙈🙉🙊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 261

Ja, die ist auch essbar. Das sagt Wikipedia: Sheabutter wird als Ersatzfett für Kakaobutter bei der Schokoladenerzeugung eingesetzt, und als Zutat für biologische Brühwürfel. https://de.wikipedia.org/wiki/Karit%C3%A9baum

"Raffiniert" bedeutet übrigens nur "gereinigt", das heißt natürlich ist raffinierte Sheabutter dann auch essbar.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von vanillakusss, 220

Bestimmt. Wenn sie in Lebensmittelqualität ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten