Ist Shadow the hedgehog ein Roboter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Shadow ist kein Roboter! Shadow wurde vom Professor Gerald Robotnik erschaffen, mithilfe der DNA von "Black Doom" (Shadow the Hedgehog - Das Spiel). Aber dadurch, dass er ja nicht "echt und biologisch" ist, sondern ein "künstlich hergestelltes" Wesen, haben quasi die "Alarmglocken von Omega geleutet" ;), dass Shadow eben eine Erfindung der Robotnik-Familie ist. Und Omega hat sich zum Ziel gesetzt, jede Erfindung von Eggman (oder Robotnik) zu vernichten, weil er Eggman beweisen will, dass er der Beste von allen seinen Erfindungen ist. Daher dachte Omega erst, dass Shadow eine Erfindung ist, die er um jeden Preis vernichten muss, doch Shadow konnte ihn davon überzeugen, dass er gute Absichten hat, und so haben die zwei dann mit Rouge das Team "Dark" gegründet und sind alle drei bestens befreundet. (Sonic Heroes)

Zu deiner Frage in Sonic Heroes: Die vielen "anderen" Shadows, die in einer Szene zu sehen sind, sind Klone von Shadow. Eggman hat es irgendwie geschafft, seine DNA zu erlangen und hat dann damit eine Armee aus "Shadow-Klonen" erschaffen. Der Shadow, der das ganze Spiel über mit Rouge und Omega rumläuft ;), ist das Original und er ist der "echte" Shadow und kein Klon. Ich weiß, ist ein wenig verwirrend. ;)

In Shadow the Hedgehog: Dort ist Shadow die ganze Zeit der echte Shadow, da gibt es nur in einer Szene die von Eggman genannten "Shadow Androids", ebenfalls Klone von Shadows DNA, aber die spielen dort keine besondere Rolle. Er fragt sich halt, ob er auch ein "Shadow Android" ist, aber er ist keiner von den "Androids", sondern das "Original". Manchmal bezeichnet er sich selbst als "Android", obwohl er gar keiner ist. Also nicht verwirren lassen! ;D In dem Spiel ist Shadow nur auf der Suche nach Antworten bezüglich seiner rätselhaften Vergangenheit. Dabei versucht Black Doom ihn die ganze Zeit zu überreden, dass er eigentlich zu den "Black Aliens" gehört, und das quasi seine "Familie" ist und dass er sich ihnen anschließen soll, um die Erde zu vernichten. Er versucht ihm einzureden, dass das seine Bestimmung ist. Doch Shadow findet die Wahrheit heraus und wendet sich in Folge dessen gegen ihn (Vorsicht: Er war nie auf seiner Seite!) und vernichtet die "Black Aliens".

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und all deine Fragen sind beantwortet! ;) Wenn du noch was wissen möchtest, sag bescheid, ich nehme mir gerne Zeit! :) BCCgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trixi1998
02.07.2016, 00:32

WOW! Das ist echt verwirrend, aber ich habe alles verstanden und danke das du dir die Zeit genommen hast diesen langen Text für mich zu verfassen. Alle meine Fragen wurden endlich beantwortet. Nochmals vielen Dank!

0

Shadow ist kein Roboter,er ist eine künstliche Lebensform und hält sich selbst für die ultimative Lebensform.Da er künstlich ist altert er auch nicht,obwohl er schon über 50 ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne Omega dachte es nur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?