Frage von Justaskingmanw, 324

Ist Sexting in Deutschland illegal und wer macht sich strafbar, derjenige der die Bilder verschickt oder bekommt?

Und was gibt es da für eine Strafe ?

Antwort
von mxxnlxght, 249

Wenn man Bilder verschickt, ist das ja jedem seine Sache. Wenn man der Person gegenüber vertraut oder es einem sowieso egal ist, was sollte dagegen sprechen? Wenn man Bilder schickt und der gegenüber diese Weiterverbreitet, ist es doch schon zu spät. Dann muss man eben die Konzequenzen tragen.

Deswegen: Erst denken, dann schicken. xD

Antwort
von TreudoofeTomate, 255

Nein und niemand. Vorausgesetzt, es sind die eigenen Bilder, die man verschickt.

Kommentar von Bitterkraut ,

und vorausgesetzt, man verschickt sie nicht ungefragt.

Antwort
von Negativ1990, 231

Solange beide minderjährig oder beide erwachsen sind, ist es nicht illegal.

Antwort
von Bitterkraut, 190

Was hat Sexting mit Bilder verschicken zu tun? Weißt du überhaupt, was man darunter versteht?

Ungefragt sexuelle Bilder von sich zu verschicken ist als Beleidung strabar.

Kommentar von xomelaniexo ,

Natürlich verschickt man beim sexting auch Bilder :p

Kommentar von Bitterkraut ,

man kann, muß aber nicht. Besser ist es, man macht sich eigene Bilder. Sex findet im Kopf statt. Google mal den Begriff Sexting. Das mein nicht, daß man einfach irgendjemandem Nackbilder von sich schickt, Sexting setzt schon gegenseitiges Interesse und Einverständnis voraus.

Kommentar von Bitterkraut ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexting da findest du auch einiges zur Rechtslage. Sog. Sexting setzt Gegenseitigkeit voraus - ansonsten ist es einfach nur Beleidigung und Belästigung, und im Fall von Minderjährigen auch noch anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community