Frage von Codbo3, 74

Ist Sex während der Schwangerschaft erlaubt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarahsofi, 35

Sperma kann wehen auslösen ansonsten ist nichts gefährlich daran :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, 43

Hallo Codbo3

Sex  während  der  Schwangerschaft schadet  dem  Baby nicht,  vorausgesetzt  die  Schwangerschaft verläuft  normal  ohne Komplikationen.  Man  sollte nur  gegen  Ende der  Schwangerschaft  darauf  achten dass  man  Positionen wählt  die  den Bauch  nicht  belasten.

Liebe  Grüße  HobbyTfz

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 74

Im Verlaufe einer regulären Schwangerschaft besteht kein wissenschaftlicher Nachweiß für negative Auswirkungen von Sex während der Schwangerschaft. Ganz im Gegenteil, eine amerikanische Studie soll sogar herausgefunden haben, dass es bei Paaren mit regelmäßigem Sex weniger häufig zu vorzeitigen Entbindungen kommt. Nur wenn der Muttermund verkürzt ist, bei Blutungen, vorzeitiger Wehentätigkeit und vorzeitigen Blasensprung sollte man Rücksprache mit dem Frauenarzt nehmen.

Also, viel Spaß und alles Gute für euch!

Antwort
von PoisonArrow, 72

Selbstverständlich - warum denn nicht?

Zum Ende hin ist es vielleicht nicht mehr so einfach, eine bequeme Stellung für beide zu finden, die auch das Baby nicht belastet - und eventuell hat die Frau auch kein so großes Interesse mehr - aber gehen würde es.

Grüße, ----->

Antwort
von Jo3591, 69

Solange sich die Frau dabei wohlfühlt, sie keine Beschwerden hat und es ihr Spass macht, ja.

Antwort
von Peterwefer, 63

Ja, wer sollte ihn verbieten? Vor allem in den ersten Tagen der Schwangerschaft haben Paare durchaus Freude am Sex. Später, je mehr sich die Geburt nähert, desto mehr wird der Körper durch das Kommende in Anspruch genommen, und das hat Sex-Unlust (neben vielem anderen) zur Folge.

Antwort
von Kabolin, 44

Ne das gibt ein Bußgeld.

Ja klar ist das erlaubt. Allerdings sollte man besondere Rücksicht auf die Frau nehmen und darauf achten, dass sie sich wohl fühlt.

Antwort
von Annabell2014, 56

Ja, wenn der Frauenarzt nichts anderes sagt.

Antwort
von atzef, 57

Ja.

Ansonsten steht Weihnachten vor der Tür. Schreib auf deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann unbedingt auch noch ein gutes Sexualaufklärungsbuch!

Kommentar von Codbo3 ,

Wenigstens hab ich Sex

Kommentar von atzef ,

Schön! Aber mit mehr Kenntnissen wird dein Sex noch besser! :-)

Kommentar von Codbo3 ,

stimmt:)

Antwort
von Lexa1, 52

Na klar, ist doch keine Krankheit. Wenn der Frauenarzt nichts dagegen hat.

Antwort
von DerMuffti, 53

Wenn der Arzt es nicht verbietet....

Antwort
von aribaole, 37

Warum nicht? Nur sollte man seine Praktiken Anpassen. Also kein Hardcore!