Ist Sex unter der Dusche nur mit Kondom sicher?

7 Antworten

Am besten ist immer noch die Pille - egal ob unter der Dusche oder nicht. Natürlich richtig eingenommen. Oder die Spirale - noch sicherer. Es ist völlig wurscht ob man duscht oder nicht die Verhütung muß geregelt sein.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger verstehe ich den Sinn deiner Frage.

Verhindert denn die Dusche, daß Spermien beim Akt in deine Scheide kommen?

kommt drauf an, ob das wasser warm oder kalt ist, bei kaltem wasser ist es sicher.

Das würde ich niemals unterschreiben, denn bei kaltem Wasser wird der kleine Freund schneller klein als bei warmem Wasser (fördert die Durchblutung besser!). Da würde er sogar eher aus dem Kondom rausrutschen...

Wenn du nicht schwanger werden willst solltest du bei jedem Sex verhüten.

Warum sollte das unter der Dusche denn nicht zur Schwangerschaft führen?

Ich meine auch nicht komplett ohne Kondom sondern nur mitKondom und ohne Pille. Ob es schneller abrutschen kann oder so?

Das Problem ist das Wasser. Sobald Wasser zwischen Kondom und Penis kommt und das Kondom nicht unter großem Durck anliegt, wirds anfangen zu rutschen bzw sich nach oben hin aufrollen.

Das kann auch bei trockenem Sex passieren und schlimmstenfalls ist das ganze Kondom IN der Vagina und das is dann der SuperGAU. Ist mir in meinem Leben auch 2x passiert. Das heißt nicht automatisch das man dann schwanger wird, nur ist es da drin halt warm und extrafeucht und auch wenn die Spermien nicht grad mit 100kmh schwimmen, das Restrisiko ist beim "verlorengegangenen" Kondom sehr hoch.

Ein Kondom hält durch 2 Faktoren auf dem Penis, einerseits dadurch das es eng anliegt (Druck) und andererseits -und das ergänzt sich mit Punkt 1- dadurch das die Innenseite beim Akt viel trockener ist als die Außenseite (Reibungswiderstand), womit die Reibung den Druck vom anliegen unterstützt damit es nicht wegrutscht oder sich aufrollt.